• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website bewertung

supertobs

Mitglied
Hallo,
Ich möchte gerne, dass ihr meine Website friendsweb.de bewertet.

Es handelt sich dabei um eine Community.


Was ihr noch wissen soltet: Die Startseite ist nicht die Community.
Bei der Startseite handelt es sich um eine Art "Portal".


Ich freue mich schon auf lob und kritik.


Tobias
 
Werbung:
Hallo,

was sollen wir da bewerten?
1 Seite mit ein js fehler und ein Formular wo als allerbestes ganz unten noch steht, das nur Besucher gern gesehen sind die FF/S oder O nutzen :O(

Showcase ist glaube ich das bessere forum oder?

Cheffchen
 
Hallo,
ich schreibe einfach mal auf was mir beim ersten Angucken aufgefallen ist:

-Gestalterisch finde ich, dass du fast überall zu wenig Abstand lässt, so klebt zum Beispiel die Einleitung ganz oben links.
Ebenso kleben die Stichpunkte und das Formular zu sehr an den Seiten.
-Insgesamt fehlen mir dort klare Linien im Layout, jetzt scheint alles ein bisschen im leeren Raum zu schweben.
-Ein wenig Farb- bzw. Bildeinsatz würde, gerade für eine Community, nicht schaden. Alles wirkt ein wenig zu grau.

Beim Code:
-Solltest du die br-Tags nicht dafür missbrauchen Abstände zu erzeugen, nutze da besser margin und padding.
-Die erste Überschrift sollte schon eine Überschrift 1. Ordnung sein also h1 statt h4.
-Das Formular kannst, und solltest du auch besser mit label und input Tags per CSS stylen anstatt mit einer Tabelle.
-Dein Code hat über 30 Fehler, die zum größten Teil aber durch den Wiederholungsfehler "</br>(falsch) statt <br /> (richtig)" kommen.

Ich denke, dass reicht vorerst, und hoffe dich beim Verbessern deiner Seite weitergebracht zu haben.

ps: Wie Cheffchen schon geschrieben hat, ist die Angabe zur Unterstützung bestimmter Browser eher fehl am Platz.
-Auch die Meldung im Internet Explorer, das die Webseite dort fehlerhaft sein kann, bringt dem User auch nicht sehr viel,
da dieser in dieser Regel schon selber erkennt ob die Seite bei ihm fehlerhaft angezeigt wird.
 
Werbung:
Ich hab die Seite mal etwas aktualisert.
Ich hab alle (bis auf zwei Fehler) rausbekommen.

Das mit dem title-tag lässt sich bis jetzt noch nicht programmiertechnisch umsetzen, bei dem Mit dem head tag hab ich den Tag der nicht geschlossen wird kann ich irgendwie nicht finden. ich hab schon alle tags aus dem Head herausgenommen aber es kommt immernoch die gleiche Fehlermeldung.

Im Moment bin ich gerade beim Vergrößen der Vorschaubilder (z.B. auf der Startseite beim Benutzerpannel) und ich versuche das Design noch weiter aufzu peppen und screenshots einzubauen.


Vielleicht findet ihr ja den Fehler beim headtag ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias
 
Validator-Fehlermeldungen lesen.

Another possibility is that you used an element which requires a child element that you did not include. Hence the parent element is "not finished", not complete. For instance, in HTML the <head> element must contain a <title> child element
 
Die Abstände der Texte zum Rand sollten größer sein. Ich würde mal vorschlagen, dass Du deinem Content Div diese Werte gibst:

padding: 25px 35px 25px 35px;
 
Werbung:
mh... sehen wir mal von meiner persönlichen Meinung ab, dass es eventuell 8 Jahre zu spät kommt und das letzte was diese Welt noch brauch ein weiteres soziales Netzwerk ist, dann hab ich als erstes den Eindruck als würde man mir etwas verkaufen wollen.
Es fehlt zweifellos etwas, was mir sagt, dass ich mich unbedingt "hier" und nirgendwo anders anmelden muss.
Das sind sicher Punkte, die man dann bei entsprechendem Fortschritt an der Seite sicher einbindet, aber wie schon jemand erwähnte, wirkt die Seite "grau" und wenig interessant.
Einzigartiger Nutzerbereich - mehr...

Ich brings mal auf den Punkt. Wenn Du informationen hast, die ich unbedingt lesen soll, dann stell sie doch gleich zur Verfügung.

DU willst MICH als User warum soll ich mich jetzt durchklicken um überzeugt zu werden.
Wenn man alle "mehr..." Dinger aufmacht, sieht die Seite gleich viel ansprechender aus.
Vielleicht sollte man dann auch überlegen den Text "mehr" nach dem öffnen verschwinden zu lassen. ;)
Das Ergebnis wenn man nochmal drauf klickt ist irgendwie weniger mehr :D

Der Login-Bereich ist ungünstig positioniert. Ich würde ihn wie üblich in die Startleiste packen oder statt dem Anmeldefeld den Login-Bereich direkt auf die Startseite setzen und dafür einen "Registrieren"-Button in die Navi setzen.
Denn Du darfst nicht vergessen, die mehrheit der Nutzer soll ja auch mehr als einmal auf die Startseite kommen und somit werden diese früher oder später mehr angemeldete betreten als solche die es noch vor haben :D
Ich persönlich finde es auch etwas aufdringlich ein Registrierungs-Formular auf die Startseite zu setzen.

Und zu guter letzt würde ich vielleicht die Schrift im Head noch etwas besser zur Geltung bringen. Ich finde es etwas zu schwach. Das gilt auch fürs favicon, dass ich im aktiven Fenster garnicht sehen kann :D

Ich hoffe, dass ich dir aus meiner persönlichen Sicht als "User" helfen konnte.

EDIT: Das mit dem Desktop-Style find ich mal ne feine Idee. Das interessiert mich :D
 
Danke für eure Antworten.
Ich bin gerade stark dabei, das Portal zu verbessern. Ich will etwas mehr Farbe reinbringen und die Abstände verbessern.

Das mit dem Sofortigen anzeigen von mehr ist mir noch garnicht eingefallen. Ich werde das gleich ausprobieren ;)

Den Login hatte ich vor oben zu lassen. lediglich wollte ich auf der Startseite das Registrierformular durch den login ersetzen und in die Navi einen Link hinzuzufügen, der dann oben das Formular öffnet.
Was haltet ihr davon, wenn der focus gleich in das Registrierformular auf der Startseite geht, wodurch man nur noch tippen muss?

Fehlertechnisch habe ich jetzt alle Fehler, die das ganze nich valid machen enfernt.

Ich freue mich, dass die Idee mit dem Desktop ankommt. :)

Ich freue mich auf weitere antworten

Tobias :)
 
Also,

Optik und Benutzerfreundlichkeit

pro

Die Seite sieht ganz gut aus.
Die Login/Register Form sieht auch gut aus und wirkt zuvor kommend.

contra
Du hast die ANB nicht verlinkt und ich muss sie trotzdem akzteptieren.
Du gibst mir die Länge meines Passworts etc. vor.
Bei den FAQ steht, dass friendsweb sich gar nicht finanziert - woher kommt dann die .de Domain? ;)
ä, ö, ü, ß sind nicht maskiert.

Code
Teilweise Tabellen fürs Layout :shock:
Inline style Attribute
 
Werbung:
Also mal wieder dank für eure antworten ;)

so ersteinmal zu pro:
Die Login/Register Form sieht auch gut aus und wirkt zuvor kommend.
was meinst du damit?

die ANB muss ich noch verlinken das stimmt.
Die länge des passworts ist eine sicherheitsmaßname. wenn jemand jetzt z.B. den Buchstaben t als passwort eingibt ist das nicht sehr sicher. Vor allem, da der Benutzer ja auch einige Rechte besitzt ist eine passwortlänge von 6 Zeichen sinvoll.

Zu ä, ö und ü:
Ich verstehe nicht, woher das kommt.
Im meta tag ist die codierung utf 8 gegeben und die SQL datenbank besitzt diese auch.
Ich habe mich schon durch etliche foreneinträge gelesen und nichts davon funktioniert.

Beim finanzieren:
Wir finanzieren uns bis jetzt wirklich nicht ;)
Wir wollen bis zu einer bestimmten mitgliederzahl werbefrei bleiben und erst dann Webung schalten.



Tobias
 
Ich meinte nur, dass sie einladend platziert ist, sprich man muss sich nicht auf einer anderen Seite registrieren, sondern kann das gleich auf der Startseite tun.
 
achso.
Ich habe das ganze so verstanden, dass das ganze etwas zu früh kommt.
So dachte ich du findest das ganze etwas aufdringlich und so nach dem Motto "Gib schnell deine Kontodaten ein, damit ich das Geld gleich auf ein überseekonto überweisen kann" an. ;)

Weiß einer zufällig, woher diese umlautfehler kommen?

Wär hilfreich.

Tobias
 
Werbung:
Hallo,

Finde die Seite irgendwie sehr ungegliedert, oben alles nebeneinander gequetscht und unten viel freier Platz.
Der Registrieren-Button ist irgendwo platziert und in keiner Linie mit irgend einem Element.
Die blauen Links passen überhaupt nicht zur restlichen Farbgebung.
Das das "mehr..." beim anklicken mit nach unten rutscht empfinde ich als störend.
Die Seite verrät nicht wirklich viel über sich bzw. bietet wenig anreitz zum anmelden, da alles ein wenig steril und wenig einladend wirkt, vllt würde ein wenig Farbe helfen.
Wie schon angemerkt wurde verwendest du teilweise Tabellen für das Layout.
Ich weiß ja nicht wie du die Seite erstellt hast, aber der Quellcode ist sehr unübersichtlich, teilweise rückst du ein und teilweise sind die Tags einfach hintereinander weg geschrieben, ist aber auch kein Weltuntergang, finde einen übersichtlichen Quelltext nur besser zum arbeiten.

so long
Waffelheld
 
Danke Waffelheld für deine Meinung,

Ich bin gerade dabei farbe in die startseite zu bringen und die lininen zwischen den Elementen neu zu vergeben.
Die mehr links werden sowieso wegfallen ;)

Für alle die's interesiert, die Seite ist nur mit Notepad++ und Gimp erstellt.
Zum testen ist narütlich noch xammp dabei aber mehr auch nicht.


Ich finde es immer schrecklich wie manche leute sich einfach teure programme kaufen. aber ohne solche gehts auch ;)


Tobias
 
Für alle die's interesiert, die Seite ist nur mit Notepad++ und Gimp erstellt.
Zum testen ist narütlich noch xammp dabei aber mehr auch nicht.
Joa, Notepad++ benutzen sicherlich die meisten hier im Forum. Gibt sogar ein paar verrückte :D die mit dem Windows Editor ihre Codes schreiben. Welchen Editor man letzendlich wählt muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe schon einige teure Softwares ausprobiert, war aber meistens enttäuscht. Ich komme mit Notepad2 am besten zurecht, da er schön abgespeckt ist und man auf (meiner Meinung nach) unnötige Spielereien verzichtet hat. Eigentlich brauche ich nämlich nur Syntax Highlighting.

Zu deiner Seite:
Deine Seite ist nur mit JS nutzbar, dass solltest du ändern oder wenn es nicht anders geht zumindest einen Hinweis anzeigen, der darauf hinweist, dass JS erforderlich ist. friendsweb wirkt, wie schon ein paar andere gesagt haben, wenig einladend. Alles ist ziemlich dunkel und trist, ein paar Farben schaden sicherlich nicht. Ich würde außerdem den Hintergrund etwas heller machen.

Wieso sollte ich mich bei dir anmelden und nicht bei facebook, stayfriends oder ähnlichen? Was macht friendsweb so außergewöhnlich?

Ansonsten Tabellen aus'm Code raus und den schrecklichen &quot;Registrieren&quot; Button verändern. :D
 
Werbung:
ich verwende auch nur notepad++ und gimp, reicht vollkommen aus. ;)
 
Ich habe das design nun etwas verändert und etwas farbe ins spiel gebracht. Weiß einer von euch vielleicht wie ich herausfinden kann, ob javascript aktiviert ist oder nicht? Dann könnte man weichen o.ä. einbauen. Tobias
 
Vielleicht hilft dir da der <noscript>...</noscript> -Tag weiter.
 
Werbung:
Sieht ziemlich zusammengequetscht aus, vorallem dein formular, außerdem wird das ü auf deiner website als fragezeichen dagestellt, außerdem mach die schriftfarbe vom passwort vergessen am besten heller, ist kaum zu erkennen.
 
Zurück
Oben