mh... sehen wir mal von meiner persönlichen Meinung ab, dass es eventuell 8 Jahre zu spät kommt und das letzte was diese Welt noch brauch ein weiteres soziales Netzwerk ist, dann hab ich als erstes den Eindruck als würde man mir etwas verkaufen wollen.
Es fehlt zweifellos etwas, was mir sagt, dass ich mich unbedingt "hier" und nirgendwo anders anmelden muss.
Das sind sicher Punkte, die man dann bei entsprechendem Fortschritt an der Seite sicher einbindet, aber wie schon jemand erwähnte, wirkt die Seite "grau" und wenig interessant.
Einzigartiger Nutzerbereich - mehr...
Ich brings mal auf den Punkt. Wenn Du informationen hast, die ich unbedingt lesen soll, dann stell sie doch gleich zur Verfügung.
DU willst MICH als User warum soll ich mich jetzt durchklicken um überzeugt zu werden.
Wenn man alle "mehr..." Dinger aufmacht, sieht die Seite gleich viel ansprechender aus.
Vielleicht sollte man dann auch überlegen den Text "mehr" nach dem öffnen verschwinden zu lassen. ;)
Das Ergebnis wenn man nochmal drauf klickt ist irgendwie weniger mehr
Der Login-Bereich ist ungünstig positioniert. Ich würde ihn wie üblich in die Startleiste packen oder statt dem Anmeldefeld den Login-Bereich direkt auf die Startseite setzen und dafür einen "Registrieren"-Button in die Navi setzen.
Denn Du darfst nicht vergessen, die mehrheit der Nutzer soll ja auch mehr als einmal auf die Startseite kommen und somit werden diese früher oder später mehr angemeldete betreten als solche die es noch vor haben

Ich persönlich finde es auch etwas aufdringlich ein Registrierungs-Formular auf die Startseite zu setzen.
Und zu guter letzt würde ich vielleicht die Schrift im Head noch etwas besser zur Geltung bringen. Ich finde es etwas zu schwach. Das gilt auch fürs favicon, dass ich im aktiven Fenster garnicht sehen kann
Ich hoffe, dass ich dir aus meiner persönlichen Sicht als "User" helfen konnte.
EDIT: Das mit dem Desktop-Style find ich mal ne feine Idee. Das interessiert mich