• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseite aus Verzeichnis heraus aufrufen

brainstuff

Neues Mitglied
Hallo,

In Windows kann man Verknüpfungen, zu Seiten erstellen und in einem Ordner abspeichern.

seite1.url
seite2.url
...

Ich möchte das Gleiche, auf einem Internet Server machen, wo es einen Ordner hat, in dem es Dateien hat, die eine Seite öffnen, wenn man darauf klickt ... hat irgend jemand eine Idee, wie man das machen könnte. Mit Bildern und PDF Dateien geht das, aber ich finde keine rationelle Methode mit der man auch Internet-Seiten mit einem Klick auf eine Datei öffnen kann.

Danke,
brainstuff
 
Werbung:
Hallo

Ich kann dein Problem nicht konkret nachvollziehen.

Wenn es keine selbstöffnenden Dateien wie index.htm, index.html, index.php gibt werden alle Dateien angezeigt und nach einem Klick darauf gestartet.

Ansonsten kannst du eine einfache Webseite nur mit Links erstellen, die dann die Dateien öffnen.

Mit PHP kannst du so eine Webseite auch bei jedem Aufruf aktualisieren, so dass du die Links nicht selbst aktuell halten musst.

Gruss

MrMurphy
 
Hallo MrMurohy,

Ich muss eine Seite aufbauen, wo man auf einen Ordner kommt. Die Idee ist, dass in einem Inline-Frame ein Ordner erscheint, in dem es Dateien hat, die man öffnen bzw herunterladen kann.

Das geht eigentlich schon ganz gut ... (hier hast Du einen Link zu einer Test Seite: http://123sos.com/databank-test/ )..

Mit Bildern, PDF Dateien und allen solchen Sachen läuft das gut. So wird zum Beispiel der Name, von einer PDF Datei dort angezeigt .. ein CTRL + Klick auf die Datei öffnet das PDF, in einem neuen TAB , ein Rechtsklick, auf die Datei, fragt, ob man die Datei herunterladen will.

Der Vorteil davon ist, dass man da, durch einfaches hochladen der Dateien diese "Datenbank" beiebig ausweiten kann ... sogar "strukturiert", wenn man die Dateien, in Unter-Unterverzeichnisse einordnet.

Wie Du auf der Test Seite siehst .. geht das mit Dateien, mit der Endung URL nur bedingt .. man muss sie herunterladen und dann auf den Link klicken.

Unter den Dateien, auf der Seite, hat es auch eine htm Datei .. die auf der Seite, öffnet zwar die gewünschte WEB-Seite, aber diesen "Link" muss man in html erst einmal fabrizieren. Man kann also nicht einfach einen "Link" abspeichern, wie bei den URL Dateien.

Das ist auch etwas umständlich, wie bei einer html Seite mit Links ... man kann nicht einfach eine Datei, auf den Server kopieren, oder von dort entfernen, wenn man etwas hinzufügen/löschen will.

Deine Idee mit dem PHP was die Seite aktualisiert ... wäre es Wert das ich das ausprobiere .. hast Du irgendwo ein Beispiel?

Danke,
brainstuff
 
Werbung:
Zurück
Oben