Frage Webhosting Ionos

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Emely

Neues Mitglied
22 Mai 2020
23
0
1
21
Hallo,

ich bin ein absoluter Anfänger und habe leider nicht viel Ahnung vom Programmieren etc.
Ich habe aber eine html und css Datei geschrieben und wenn ich sie normal über meine Datein auf dem PC öffne, funktioniert auch alles und die Website sieht so aus wie ich sie haben möchte.
Über Ionos habe ich eine Domain gekauft und habe Webhosting dazu gebucht. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich die Webseite letzendlich öffnen kann. Ich habe über Filezilla alle Datein auf den Server geschoben, den die mir zur Verfügung gestellt haben.
Allerdings öffnet sich nur eine default-seite wenn ich meine Domain eingebe.
Gibt es einen bestimmten Ordner wo ich alles raufschieben muss oder funktioniert ein einfaches HTML Dokument vielleicht gar nicht? Oder muss ich was bei src im Script ändern?
Danke für eure Hilfe
 

jonas3344

Neues Mitglied
25 Oktober 2019
28
12
3
37
Ja, der bestimmte Ordner heisst z.b. public_html oder htdocs oder ....
Das ist abhängig von der Serverkonfiguration. Wenn du es nicht herausfindest fragst du am Besten kurz bei IONOS nach.
 

Emely

Neues Mitglied
22 Mai 2020
23
0
1
21
Okay vielen Dank, ich habe dort keinen Ordner gefunden, das mit htdocs hatte ich auch schon gelesen.. Ich hatte das HTML Dokument nur nicht index genannt... Jetzt funktioniert es. Danke ! :-)
 

Sailor

Aktives Mitglied
14 Juli 2017
495
64
28
Den Ordner legst du selber fest, indem du einfach einen Ordner im 'root' erstellst (Name beliebig) und diesen Ordner dann in deinem IONOS ControlCenter als Ziel für deine Domain angibst.
Das 'root' ist das, was du als erstes siehst, wenn du mit deinem FTP Programm auf deinen Webspace zugreifst. Dort im root befindet sich auch diese index.html, die sich jetzt offensichtlich bei dir als Startseite öffnet.
Deine Startseite muss natürlich auch index.html (ggf auch index.php) heißen.