• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

WBB Forum-Accounts mit Homepage verbinden.

HyperStorm

Neues Mitglied
Hi, ich bin neu hier und bin froh dass ich endlich ein großes Board gefunden habe,
wo ich mal so richtig los fragen kann ^^

Also ich habe für einen Minecraft Server (was auch sonst...) eine Homepage mit Forum.
Das Forum ist von WoltLab (Burning Board 3).
Die Homepage an sich gestallte ich mit Magix Web Designer da meine PHP
und HTML Kenntnisse nicht all so groß sind.

Nun möchte ich die Homepage etwas ausbauen.
Es soll ein LogIn Bereich entstehen, wo sich User registrieren, bzw. anmelden müssen,
um weitere Inhalte zu sehen. Dazu sollen auch Inhalte auf Seiten sein, die auch von Gästen
besucht werden können.
(Seite X hat Inhalt Y der von Gast A nicht gesehen wird, aber von User B gesehen wird.)
Hoffe das ist verständlich ^^

Da sich die User ja schon über das Forum registriert haben, sollten sie sich auch
gleich mit diesen Accounts auf der Homepage einloggen können, damit sich nicht jeder
User zwei mal registrieren muss...

Puhh viel Schreiberei, leider habe ich...
... 1. Keine Ahnung wie das zu realisieren ist und ...
... 2. Keine Ahnung wie man sowas überhaupt nennt xD

Mit PHP und HTML kenne ich mich nur sehr sehr wenig aus.
Das ganze reduziert sich bei mir also auf das verändern oder anpassen vorhandener Scripts, mehr nicht.
Das würde ich selbst nicht unbedingt als Grundwissen bezeichnet ^^

Naja, ich hoffe ihr könnt mir da etwas unter die virtuellen Arme greifen :)

MfG
HyperStorm
 
Werbung:
Was Du machen willst, erfordert primär PHP oder eine andere Webprogrammiersprache. Mit dieser könntest Du auf die Foren-Datenbank zugreifen und so das Loginsystem von dort auch in deiner Webseite einbauen.

Ohne PHP und vor allem ohne Kenntnisse darin, wird das leider nichts.
 
Werbung:
@threadi: Danke für die Infos :) Ich werde mal schauen was sich damit so bei google finden lässt :)

@Sentence: Klar gubt es ein Portal für WBB, aber eben das will ich nicht benutzen.
Ich habe mir eine eigne Homepage individuell mit Magic Web Designer angelegt (Was recht einfach geht und gut aussieht.)

EDIT:
Ich hab über ein anderes Forum gerade DIESES SCRIPT gefunden.
Leider blicke ich da trotz Anleitung nicht so ganz durch.

Z.B:
PHP:
<?php
// define relative dir to wbb installation
if (!defined('RELATIVE_WBB_DIR')) define('RELATIVE_WBB_DIR', 'board/');
?>

Wenn ich die login.php im selben Verzeichnis habe wie die index.php, ist der 'RELATIVE_WBB_DIR' doch einfach '/' oder nicht?
Und das hier:
PHP:
// wcf imports
require_once(WCF_DIR.'lib/system/session/UserSession.class.php');
require_once(WCF_DIR.'lib/system/auth/UserAuth.class.php');
Wie genau muss ich das WCF_DIR. verstehen?
In dem Verzeichnis in dem sich die Index.php und die login.php befinden ist der wcf ordner.
also sollte es doch
(/wcf.'lib/system/session/UserSession.class.php'); heißen, oder?

Sry für die doofen Fragen, bin halt echt ein noob in solchen Sachen.

PS: @
threadi: Kannste du den Thread bitte ins PHP Forum verschieben?
Ist doort glaube ich besser aufgehoben als im HTML Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auf der Homepage ein Login-Script implementieren, wie das hier: Externes Login Script - WCF Add-Ons - wbbaddons.de
damit die User nicht erst das Forum aufrufen müssen, um sich einzuloggen.
Für's Verstecken/Anzeigen von Daten ohne Anmeldung müsstest du dann mal die nötigen 3 oder 4 Zeilen Code aus dem WBB in Erfahrung bringen.
Diese kannst du dann auch auf der Website nutzen um den Anmeldestatus abzufragen.
Ein WBB-Modder-Forum wäre da aber sicher die bessere Wahl. Dort sind haufenweise spezialisierte User, die sich mit kaum was anderem beschäftigen.
 
Super, ich schau mir das script gleich mal an.
Das mit den verstecken/anzeigen aus dem forum selbst zu nehmen is nu gute Idee :)

PS: Was ist denn mit dem oben genannten Script. Da hab ich ja noch ein paar Fragen dazu geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben