• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was sind Virtual-Servers?

Werbung:
Hallo.

Google sagt dazu das:
Virtueller Server oder englisch Virtual Server bezeichnet:
  • einen Server, der nach außen hin als physischer Server sichtbar ist, in Wirklichkeit jedoch gemeinsam mit anderen virtuellen Servern auf einem physischen Server ausgeführt wird.
Gruss
Elroy
 
okay, danke. Das heisst also, dass man diese Ressourcen auf jeden fall hat und die website nciht auf einem server gehostet wird, auf dem noch tausend andere gehostet sind?

mfg

Barzul
 
Werbung:
Oder in Neudeutsch:
Ein virtueller Server der mit mehrern anderen Virtuellen Servern auf einem großen Server läuft ;-)
 
okay, danke. Das heisst also, dass man diese Ressourcen auf jeden fall hat und die website nciht auf einem server gehostet wird, auf dem noch tausend andere gehostet sind?
Nein, das heißt bei WebServern genau das, dass die Website nur in einem Virtual Host untergebracht ist, man sich den Computer selbst aber u.U. auch mit tausenden von anderen Nutzern (Virtual Hosts) teilt. Wenn Dir aber soundsoviel Speicherplatz garantiert wird, dann ist der sicher auch verfügbar. Nur die Rechenleistung teilt man sich.
Mit fortgeschrittenen, meist teurerern Webspaces kann man sich auf Servern einnisten, die nur hundert oder weniger Kunden gleichzeitig nutzen.
 
Werbung:
Nein, das heißt bei WebServern genau das, dass die Website nur in einem Virtual Host untergebracht ist, man sich den Computer selbst aber u.U. auch mit tausenden von anderen Nutzern (Virtual Hosts) teilt.

Das ist falsch. man merkt nach aussenhin den unterschied nicht, jedoch werden alle virtuellen server auf einem physischen server ausgeführt. es ist jedoch möglich, dass du einen root shell zugriff bekommst u.s.w. .

schau mal hier:

VMware Server, Konsolidierung virtueller Server, kostenlose Virtualisierung
 
es handelt sich nicht um ein "virtualhost innerhalb von apache2" oder sonstwas, für dich wird ein virtueller pc (windows, linux, FreeBSD, ...) reserviert, auf diesem hast du idr. vollen root zugriff.
 
Werbung:
Ach so, Virtual Host <-> Virtual Server. Verstehe. Sowas wie VMWare. Okay, da hat mein Hirn beim Lesen des OP wohl die Hälfte ausgeblendet :-)
 
war mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden hatte ;))

ist ja alles gut gegeangen :-)

_best,

T
 
Zurück
Oben