• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was kann das bedeuten???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mcpyra

Neues Mitglied
Ich hab ein ziemlich seltsames Problem:

und zwar geht etwa seit 2 Monaten systematisch jeden Sonntag , -immer etwa ab Mittag bis etwa Abends um 23h mein Internet nicht! Das Problem ist immer nur Sonntags (seltener auch wochentags von 20-22h)

Noch seltsamer daran ist das dieses Problem nur meinen PC im Keller betrifft (läuft über W-Lan), nicht dagegen den Laptop im Obergeschoss (der ebenfalls über W-Lan läuft)!

Woran kann das liegen? Ist Sonntags der Empfang schlechter?

mfG Mc Pyra
 
Werbung:
Woran kann das liegen? Ist Sonntags der Empfang schlechter?

Des ist doch ganz einfach zu erklären:

Stell dir vor: "Du wärst ein WLAN-Signal.
Hättest du dann Bock Sonntags zu arbeiten?"

Nee jetzt mal ernst.
Am Wochentag kanns nicht liegen. Vll hast den Häcker im Nachbarhaus, der Sonntags en bissle üben tut?
Ist dein WLAN "sicher"? Wenn ja wie?
Sonst wüsst ich auch nichts weiter ;)
Gruß KY
 
Wieso machst du es dir so schwer?

Ruf dein Anbieter an, erklär ihnen die Situation und dann wird dir geholfen.

Viell. ist denen ja das Problem ja bekannt.

Ansonsten würde ich mir mal die Konfiguation des Rooters angucken.
Viell. hat ja jemand ne "Kindersicherung" o.ä. eingeschaltet :p
Da kann man nämlich genau bestimmten, dass der Client X am Y Tag um Z Uhr nicht mehr mit dem Netzwerk bzw. Internet verbunden ist.
 
Werbung:
Hi,

Das könnte auch daran liegen:

Ein Nachbar von dir geht immer nur am Sonntag ins Internet. Ihr nutzt zufällig den gleichen WLAN Kanal und so kommt es zu Ausfällen/Störungen.

:arrow: Problemlösung:

WLAN Kanal wechseln. Es gibt dafür genug Anleitungen im Internet.

lg
 
Das hat damit nichts zu tun.
Es können auch problemlos mehrere Leute eine Leitung benutzen.
 
Nein. Gerade in Mietswohnungen kommt das häufig zu Problemen.
 
Werbung:
Ich hab ein ziemlich seltsames Problem:

und zwar geht etwa seit 2 Monaten systematisch jeden Sonntag , -immer etwa ab Mittag bis etwa Abends um 23h mein Internet nicht! Das Problem ist immer nur Sonntags (seltener auch wochentags von 20-22h)

Noch seltsamer daran ist das dieses Problem nur meinen PC im Keller betrifft (läuft über W-Lan), nicht dagegen den Laptop im Obergeschoss (der ebenfalls über W-Lan läuft)!

Woran kann das liegen? Ist Sonntags der Empfang schlechter?

mfG Mc Pyra

hast dus unten auch mal mit nem anderen Gerät versucht, obs bei dem unten auch langsamer geht wie oben?
 
Werbung:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am WLan Kanal liegt, soweit ich weiß benutzen wir + unsere nachbarn auch den selben kanal ;)
 
Wie gesagt: Einfach mal beim Anbieter anrufen.

Der Support ist nicht zum Spaß da ;)
 
mal das wlan kabel tauschen ;ugl

klingt nach kindersicherung. du bist übrigens die antwort zum schlüssel noch schuldig..
 
Werbung:
Werbung:
und nicht zu viele switches sonst kann es sein das die daten sich verlaufen.;ugl
achso wir waren ja bei wlan :)
da ist unbedingt zu beachten das keine polstermöbel im weg stehen da diese dafür bekannt sind die wlan signale schwamm artig aufzusaugen!
Gruß KY
 
Werbung:
Am besten du räumst deine komplette Wohung aus!
Denn sollte es klappen
 
Wenn das WLAN-Kabel lang genug ist, kann man doch auch ins Freie gehen. Ist dann nur schlecht im Winter, aber wenn du eine Elektroheizung hast, welche die Signale über die Rohre an die Verkabelung weiterleiten kann, geht das dann auch im Haus.
Alternativ kannst du dementsprechend natürlich auch im Sommer die Heizung anschalten, wenn du nicht nach draußen möchtest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben