• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was ist ein iframe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edi

Neues Mitglied
Ich hab bisher meine Seiten gerne mit Frames programmiert. Leider ist dies im Bezug auf Suchmaschinen sehr nachteilig.
Wie seht ihr das?
Ich denke daran eine andere Loesung zu finden.

Ich habe hier oefter von iframe gehoert, hab aber keine Ahnung was das sein soll.
 
Werbung:
Ein iFrame funktioniert so ähnlich wie ein Frame ist somit auch nicht besonders nützlich.
Dann würde ich dir eher dazu raten, dein Dokument mit CSS und Div - Elementen zu gestalten, damit du ein solches div-element mit der Eigenschaft "overflow: scroll;" versehen und benutzen kannst...

Das wäre dann noch suchmaschinenfreundlicher.
Wenn du allerdings noch nicht so weit bist, dann versuche es erstmal mit iFrames und taste dich dann Richtung CSS-Layouts und PHP vor.
Das ist gar nicht so schwer, du kannst damit auch gleich beginnen und sparst dir Arbeit.
 
Werbung:
mit CSS hab ich schon etwas rumhandtiert, wuerde ich also vorziehen.
php hab ich noch nie benutzt hab nur mal gute grafische Ergebnisse anderer gesehen und gedacht es ist dazu da grafik-design zu verbessern? Kann ich hierzu irgendwo etwas fuer Einsteiger finden?
 
PHP hat absolut gar nichts mit der grafischen Gestaltung einer Seite zu tun. Dafür nutzt man weiterhin CSS.

PHP ermöglicht dir den Aufbau von dynamischen Webseiten. Du kannst also zum Beispiel auf Benutzeraktionen reagieren und die Seite dementsprechend dynamisch gestalten.

Gute Tutorials findest du hier:
PHP-Center - Startseite

Allerdings brauchst du für PHP einen Webserver, der PHP auch unterstützt. Bei den meisten Webspace-Anbietern ist das aber inzwischen der Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben