• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was brauch ich um ein HP zu erstellen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giesi

Neues Mitglied
moin moin,
ich bin noch völlig unerfahren in bereich HP bastellen wollte abe auch ne eignen haben und diese mir selber bauen.
Deswegn wolte ich euch mal fragen was ich brauch na Programmen standart befehle etc um mir eine Homepage zu erstellen.
Und es wird sicher wieder die antwort kommen "kennst du google???" Ich sach ja durch google bin ich auf eich gestosen undhoffe bei euch auch um Hilfe.
mfg
Giesi
 
Werbung:
Hallo! Du brauchst:

HTML
CSS
Einen Texteditor, am besten den hier
Ein Grafikprogramm, zum Beispiel GIMP
Opera, Firefox, Internetexplorer zum Testen der Seiten
Einen Webspace
Zeit und Geduld
Spaß an der Sache

mfg Plankton
 
Werbung:
Super Leutz :-D :-D :-D
Dann hab ich ja was zu tub /viel zu lesen^^
eine frage aber noch ich kann mein HP dochj auf mein onlinespace hosten oder???

cioa
Giesi
 
Werbung:
was haltet ihr davon, anstelle des Notepads, HAPedit zu nehmen, der ist auch ein ganz schicker editor.

der auch mal ein paar farbliche Veränderungen (im QT) mit einspielen lässt.
 
kann ja sein, aber dein Phase5.41 ist ja nicht ganz günstig.

HAPedit ist Free!!
 
Werbung:
ok habe ich jetzt auch gesehen, das es für de Privaten gebrach free ist.

dashin muss ich also sagen das ich mich getäuscht habe.

die steuerung ists auch nicht schlecht, spaßig sind die schönen Tastatur kürzel wie "SHIFT + ENTER" für ein <br> oder "STRG + Enter" für ein <p></p> das ist schon echt klasse.

wo er leider ein paar schächen hat ist in der Farbunterstützung im QT, man kann da zwar verschiedene möglichkeiten angeben, aber ich finde das ist beim HABedit besser gelöst.

hat aber hier nix verloren. es sind beides gute Programme, die beide Ihre vorzüge haben.
 
Werbung:
Tja.........

Mitm IE hab ichs auch erst gemacht. Aber nach ein paar Wochen sagte der mir "Kein Zugriff". Ich nehm deshalb Filezilla....
Warum geht das mit dem Firefox und Opera eig. nicht?
 
Soweit ich weiss, wollten sie beim Firefox einen reinen Browser machen, ohne viel "Schnickschnack" (im Gegensatz zu Mozilla)
 
firefox hat ja auch ein ftp. "fireftp" heißt das und kann als addon zusätzlich installiert werden.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Ich benutze weaverslave und bin damit zufrieden, einfach zu bedienen, mit sinnvollen funktionen, allerdings recht unbekannt. Vor allem für Anfänger net schlecht, da man mithilfe einer Tagliste ohne großen html-Kenntnissen zurechtfinden kann www.weaverslave.ws Ist natürlich kostenlos
 
Zu den Editoren:

Ich finde auch Weaverslave am besten. Farbliche Codes sind da schon enthalten, und mann kann die Farbe der Programmiersprache entsprechend umstellen!!!
 
So ich Melde mich mal auch wieder zu Wort^^
ich habe zum Geburtstag das Buch "Die eigne Website" von Markr + Technick bekommen und werde mich mal anhander der befele mich daran veruchen Meine HP zu basstel.
ich wäre seher erfreut wenn ich abunzu iher nen link reiunsetzen könnte un ihr mir sagen könnten was man veränern/verbesser könnte...

aber meiner frage Wo ich die seite den Hochlade hab ich noch kein wirkliche antwort bekommen^^
den ich habe net soo viel anung wo man am besten und free was hochladne kann.

Schon mal thx im vorraus
mfg
Giesi
 
Werbung:
also @ die Hochladesache...
da kann ich dir z.B. cybton.com empfehlen, die is zwar grad down (ewiglange geschichte...dazu gibts nen 90Seiten thread--> www.cybton.com --> RoterBalken in der Mitte) und im Moment bin ich bei
(nich lachen;) www.gratis-server.de
hat kein ftp un schnikschnak...50MB für den Anfang sollte es reichen...und cybton.com wird auch wahrscheinlich in den nächsten wochen relauched.

un joa...den rest hast du wohl schon erfahren...
ich würd dir aber empfehlen
(den fehler hab ich gemacht-->zu spät draufgekommen und dann gesaut)
so schnell wie möglich auf dynamische sprachen(js, php, asp....) umzusteigen, da du mit html (und css) relativ wenig machen kannst, was deine HP interessant macht.

grüßle N1oB

PS...deine homepage kannst du in den Thread "Showcase" stellen....
der ist dazu da...
oder einfach hier.
 
FunPic.de

Ich finde FunPic.de eigentlich besser, es ist leichter zu bedienen und hat viele Funktionen wie z.B. 2,5 GB Speicher, PHP & MySQL-Datenbanken.

Dann hat er auch schon vorgesorgt falls er etwas in der Zukunft auftunen will (auch vom Speicher).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben