• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was auf einer Webseite nicht fehlen darf

robwillkeks

Mitglied
Hoy! ;)

Ich hab ne Webseite (wuhu :D) und da ist so n 5 x 4 cm freier Platz.
Des sieht nicht gerade sehr toll aus, diese leere Fläche.

Da muss irgendwas rein, wollt mal fragen, was euch so einfällt ;)
Ihr habts bestimmt ne tolle Fantasie.

Ich hoff das man so was hier fragen darf.

Bitte um Vorschläge :)

Danke!

Gruß RobRob ;)

P.S.: Achja, meine Webseite beinhaltet eine Hilfesystem für ne Menge Dokus unserer Firma. Falls das relevant wäre ;)
 
Werbung:
Öhm....

Meine Glaskugel ist gerade inna Werkstadt. Musste die dringend mal freiblasen lassen, da war so viel Nebel drin. Hab echt nix mehr erkannt...


Es gibt sooooooooooooooooo viele verschiedene Seiten. Wenn Du uns Deine Seite mal präsentieren könntest, dann hätten ein paar von uns bestimmt tolle Ideen...
 
Mir kommt das Thema eher nach Off-Topic vor :-?
Falls das kein arg verspäteter Aprilscherz ist wäre ein optischer Eindruck für enstgemeinte Vorschläge sicherlich nicht das schlechtest.

EDIT: Da war einer schneller :D
 
Werbung:
Ahh, das doof.

Es ist keine öffentliche Webseite, wird halt intern in der Firma benutzt.
Ich kann es nur als Bild euch zeigen.

Ich versuchs nochmal, wenn es nicht klappt, dann warten..

Beispiel.jpg
 
Werbung:
Hi robwillkeks,
ich hoffe ich kann meine Kritik konstruktiv halten.

Das Design an sich erinnert an eine Homepage aus den späten 90ern,
technisch gesehen sind Frames und Tabellen zur Layoutgestaltung veraltet und haben aus diesem Grund oft einen schlechten Einfluss auf die seriosität einer Seite, zumindest beim ersten Eindruck.

Zu deiner Frage: Freiflächen sind nicht immer schlimm, meist sogar erwünscht und unterstreichen ein bestimmtes Designkonzept. Bei deiner Homepage ist das weniger der Fall.
Mein Tipp... mach dir keine sorgen um die von dir beschriebene Freifläche, dem Besucher wird das nicht negativ auffallen. Wenn der Platz auf einer Homepage ausgereizt wird, fürt das schnell zu einem Informationsüberfluss und der besucher fühlt sich überfordert.
Eine grundlegende Überarbeitung und Modernisierung würde deiner Webseite sicher nicht schaden.
Wünsche noch viel Erfolg,
Mfg,
WhispR

Edit: "Was auf einer Webseite nicht fehlen darf" ist mit Sicherheit der falsche Ansatz. Fülle deine Webseite nur mit dem Inhalt, der wirklich vom Besucher erwartet bzw. gewünscht wird, ein gewisser Minimalismus ist heutzutage nicht verkehrt ;-)
 
Hey WhispR,

ich habe nichts gegen Kritik, ist jedem überlassen wie er sie aufnimmt.
Ich nimm deine positiv auf.

Oke, ich lass Sie einfach mal so, wie sie jetzt ist.
Ich brauch keine stylische, überragende Seite für die Firma.
Ich bin da noch zu neu in dem Thema Webseitenerstellung.
Und in der Schule hab ich auch nicht besonders viel gelernt. Nur das was ich momentan zustande gekriegt habe ;)

Aber ich würd das gern lernen und probieren, Webseiten zu erstellen, die unserer Zeit angehören ;)
Wie schaff ich das? Wo kann ich soetwas lernen? Am besten so, das ich es allein vor mir hin lerne?
 
Na ja, es gibt haufenweise Literatur dazu. Um nur einen Anfang zu nennen:

- Quellensammlung

Ansonsten gibt es natürlich auch gedruckte Bücher, Videotutorials, Blogs, Foren, Suchmaschinen, …

Erfahrung spielt aber meines Erachtens auch eine große Rolle. Die erreichst du zum Beispiel durch aktives Ausprobieren.
 
Werbung:
Ich hab bereits einen Ansatz vom Erstellen von Webseiten.
Mir fehlt aber dieses moderne. Das die Webseiten nach was ausschauen.

Ich probier einfach mal rum und guck mir Webseiten an.

Danke, dass Ihr so Hilfsbereit seit ;) :D
 
Zurück
Oben