• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

voneinader abhängige dropdownlisten erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XraYSoLo

Senior HTML'ler
...ja, wie man dropdownlisten erstellt, weiß ich :rolleyes: :rolleyes: .
mir gehts dadrum, ein menu zu machen, vorerst mit einer dropdown und darin verschiedene einträge. klickt der user auf einen bestimmten eintrag, soll unter dropdown #1 eine zweite erscheinen, die auch mit einträgen bestückt ist (die allerdings soll nicht mehr erweiterbar sein).
ich hätte das ja gern mit php gefaked, nur das geht in dem fall nicht. kann mir da jemand helfen?
thx schonmal

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
wo sit da das problem? das ist nicht viel anders als mit einem noramlen dropdownmenü, nur dass diesmal der div anders ausgerichtet ist, und du keinen normalen link nimmst, sondern einen link in dem ersten menü.

oder verstehe ich dich falsch :confused:
 
Commodore schrieb:
verstehe ich dich falsch :confused:

ja. das soll (oder DARF) nicht mit DIVs oder sonst was gemacht werden. es MUSS js sein, andernfalls müsste ich mein ganzes programmier-schema ändern.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
ich meine das doch auch mit divs. bei klick wird ein div sichtbar. wenn woanders geklcitk wird wird er wieder unsichtbar. und mi js alleine ist sowas unmöglich, da js eigentlich nur berechnungen machen kann und per dom auf html-elemente zugreifen kann.
 
Commodore schrieb:
ich meine das doch auch mit divs. bei klick wird ein div sichtbar. wenn woanders geklcitk wird wird er wieder unsichtbar.

kannste net lesen?? das will ich vermeiden...

Commodore schrieb:
und mi js alleine ist sowas unmöglich, da js eigentlich nur berechnungen machen kann und per dom auf html-elemente zugreifen kann.

es geht schon, hab' ich schon mehrmals gesehen (kenn' eben nur die URLs nicht mehr).

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben