• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Visual C++ - Windows-Form ohne .NET

HTML 4 YOU

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich habe ein Problem, und zwar möchte ich eine Windows-Form mit Visual C++ (2008 Express Edition) erstellen, jedoch ohne .NET-Framework, also in einer Konsolenanwendung. Ich will das nicht so machen: Datei->Neu->Projekt->CLR->Windows Forms-Anwendung.

Weiß jemand, wie das geht bzw. eine Seite, wo man das lernen kann?


Danke schon im Vorraus

HTML 4 YOU
 
Werbung:
Hi,

also ich weiß nicht was du vor hast, aber Visual C++ mit Windows Forms ohne .net ist wie laufen ohne Beine.
Warum willst du kein .net benutzen?

Gruß KY
 
Sinnvoll is des nicht aber möglich.. Hab das mal in C# probiert sollte also ähnlich sein..
Du musst 1. den Verweis zur System.Windows.Forms dll erstellen und dann als using (in C++ include) die System.Windows.Forms angeben
Dann hast du die Form Elemente schon mal eingebaut wie du dann weiter Forms baust hab ich nie probiert weil ich brauchte nur die MessageBox..
Aber im Grunde kannst du ja auch ein Windows Forms Projekt erzeugen und dir da den Code abschauen.. ;-) der macht ja auch nichts anderes..
 
Werbung:
Hi,

also ich weiß nicht was du vor hast, aber Visual C++ mit Windows Forms ohne .net ist wie laufen ohne Beine.
Warum willst du kein .net benutzen?

Gruß KY

Weil es auch Leute gibt, die kein .NET Framework installiert haben, und es mit dem Programm mit zu installieren ist nervig für den Benutzer




Sinnvoll is des nicht aber möglich.. Hab das mal in C# probiert sollte also ähnlich sein..
Du musst 1. den Verweis zur System.Windows.Forms dll erstellen und dann als using (in C++ include) die System.Windows.Forms angeben
Dann hast du die Form Elemente schon mal eingebaut wie du dann weiter Forms baust hab ich nie probiert weil ich brauchte nur die MessageBox..
Aber im Grunde kannst du ja auch ein Windows Forms Projekt erzeugen und dir da den Code abschauen.. ;-) der macht ja auch nichts anderes..

Ich weiß, dass es mit C# funktioniert, denn mein Bekannter von mir, der IT-Technologie (oder so, weiß es net genau) studiert, der macht mit C# ohne .NET Windows-Forms Anwendungen. Danke dir, werde es gleich versuchen.
 
Zurück
Oben