• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Vista, blöd, blöder am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vienna... Windows 7.... BlackComb....

Alles noch Schall und Rauch.
Vienna wird entweder ein neues Betriebssystem, hhab gehört 2010 kommt nen Release von raus.

Aber das wird wieder das gleiche wie mit Vista. Das System ist gehackt bevor es auf dem Markt ist.
 
Werbung:
Vllt. setzt das nächste WIndows ja auf dem SuSe Linux Kernel auf:grin:
Nja, ich hoffe die werdne dann wieder Ressourcenschonende Systeme schreiben...und nciht so einen Mist wie Vista!

mfg Plankton
 
Ich find Vista auch net toll. Wenn man mal bedenkt, wie teuer das is. Und en besseres Design, macht kein super Betriebssytem draus. Das is doch nur um den Laien zu locken und ihm vorzulügen, das in Vista jetzt alles ach so toll und besser sein soll. Meien Empfehlung, holt euch ne Linux Distri, da gibt es für jeden Typ das richtige und auch noch kostenlos. Sicherer is das dann ach noch. Und mangelnde Softwareunterstützung gibt es nur noch bei Spielen. Zu jeder Windowssoftware gibt es ne kostenlose Linux Alterntive, die dann meistens auch noch open Source ist.
 
Werbung:
Nur mal auf um das achso tolle Design von Vista einzugehen, Sowas bekommt man unter Linux kostenlos! Ich verweise einfach mal auf Beryl.
Ich selber benutze Windows XP und Ubuntu Feisty Fawn, mit meinem Ubuntu komme ich aber besser zurecht.
 
Aber meiner Meinung kann Windows viel mehr (mehr Funktionen) als Linux, und erst recht als Ubuntu oder ihre ich mich da etwa?
 
Werbung:
Die DÜRFEN GAR NICHT auf dem Suse Kernel aufsetzen, zumindest nicht auf dem von OpenSuse.

Aber ich hab schon zweimal versucht Linux zu installieren
>> 2 mal Partition im A***

Deswegen bleib ich bei Windows.

Oder wie der Schwabe sagt: Was nix kostet kann nix sein!
 
richtig, das find ich auch, ich hab zwar noch Ubuntu von der letzten Cebit, aber ich hab es noch nicht gewargt zu installieren, wenns nix kostet kann es ja auch nicht sien xD
 
So stell ich mir das typische Win-Kiddie vor... Keine Ahnung haben, aber einfach mal ein Urteil fällen, was man auf Vermutungen aufbaut.
 
Werbung:
Die DÜRFEN GAR NICHT auf dem Suse Kernel aufsetzen, zumindest nicht auf dem von OpenSuse.
Is richtig junge! Informier dich mal!
Da wären folgende Dinge, die deien Aussage ins lächerlcihe ziehen:
a) Linux-Kernel = freie Software-.-
b) Schonmal wat vom Novell-Microsoft-Pakt gehört?

mfg plankton
 
Man kann die Systeme nicht wirklich miteinander vergleichen, den Linux ist nicht Windows. Vorschnelle urteile sollte man nie fällen. Wie in dem Artikel beschriebn gibt es markante unterschiede in der Philosophie und der Zielgruppe der Betriebssysteme von daher ist auch nie irgendein betriebssystem für alle gut. Linux wirkt in der Regel "schlecht" weil es einfach einen vollkommen anderen Hintergrund als Windows hat.

Auch wenn oft gesagt wird das Windows ja jeder hat und das es einfach das marktbeherrschende produkt ist sollte man die scheuklappen nicht so eng anlegen. Es gibt noch mehr als den desktopmarkt. Windows mag ja dem privaten enduser am vertrautesten sein aber was ist mit der Server oder Supercomputer sparte? Dort ist linux/unix führend und kaum mehr wegzudenken.

Natürlich ist es ein argument das man bei Windows bleibt wenn man viel Spielt aber diese tatsache bei linux anzukreiden ist falsch! Es gibt genug linux projekte die gute spiele hervorbringen (Battel for Wesnoth, OpenTTD, Nexuiz, PlaneShift, Freespace). Nur muss man auch immer sehen das diese Projekte auf freiwilliger basis weiterentwickelt und verbessert werden. Und das windows spiele nicht auf linux laufen liegt nicht an linux das liegt anzeig an windows pseudostandards. Ihr würdet euch wundern wie gut windows spiele auf opengl basis unter wine laufen. Warcraft 3, World of Warcraft, Mafia und viele ältere habe ich unter linux bereits gespielt und das ohne CeDeGa. Selbst Direkt3D läuft unter wine mitlerweile einigermaßen. Das window seinen eigenen geschlossenen standard DirektX immer weiterentwickelt dafür kann linux nichts. Außerdem muss man auch mal sehen das linux mit offiziellen (öffentlichen) standards aus der industrie wunderbar zurechtkommt und diese zum teil vorbildlich unterstützt.

Diese disskussion ist überflüssig. Jedem das seine. Man wählt das betriebssystem so oder so nach den eigenen anforderungen und es wird nie ein perfekte os geben.

Gruß, Prophet

EDIT: Warum sollte Microsoft auf offene Software setzten und dadurch seine markbeherrschende stellung aufgeben? Das würde seiner markenpolitik vollkommen wiedersprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Novell kenn ich mich net ganz aus, aber....

FSF - GNU General Public License

für alle die der englischen Sprache nicht mächtig sind:

GNU GPL


----------------------------------------------------------------

Aber das mit dem Win-Kiddie will ich nicht nochmal hören, wenn ich bloß auf Windows fixiert wäre, hätte ich dochüberhaupt nicht probiert Linux zu installieren, oder?
 
Werbung:

Systemanforderungen Home Basic

Das ist die Version, die im Prinziep ausreicht. Ferner möchte ich erwähnen, dass ich hier noch eine Testversion von Vista Ultimate hatte. diel eif auf einem Rechner mit folgender Konfiguration flüssig:
AMD Athlon XP 2400+
1280MB RAM
GeForce 6600GT

War ganz nett...naja nächstes We erst einmal XP neu einspielen (so richtig schön Stabil, das ist schon wieder so verseucht :D
_______
Diese disskussion ist überflüssig. Jedem das seine. Man wählt das betriebssystem so oder so nach den eigenen anforderungen und es wird nie ein perfekte os geben.
full ack-.-
Man muss sich ja auch nicht nur für eins entscheiden. Dualbooter sind eh die intelligentesten :D *rofl*
EDIT: Warum sollte Microsoft auf offene Software setzten und dadurch seine markbeherrschende stellung aufgeben? Das würde seiner markenpolitik vollkommen wiedersprechen.
Naja...imo haben sie irgendwann keine andere Möglichkeit, wenn sie den Kernel von Windows nicht endlich einmal kompeltt neuschreiben. Altlasten (CMD raus, PowerShell rein) loswerden tut not -.-

mfg Plankton
 
Vista alleine braucht schon 775 MB RAM, und mindestens eine 1,5 CPU um einigermaßen zu laufen, nur mal so am Rande ;)
 
Werbung:
Also ich find vista total scheiße ... hab die beta.. und die war schon schlecht! das mit dem kommischen durchsichtigkeits effekt kann ich bei meinem debian auch einstellen..

Ich bleib lieber bei linux und nutzt weiterhin zum zocken windows xp..
 
Ich habe hier Vista und nebenbei noch ein Fedora gehabt dass ich jetzt durch Ubuntu ersetze... habe bei Fedora das Root-PW und User-PW verlegt und komme net mehr rein :oops: Ansonsten ist Fedora ein nettes System. Wie gesagt saugt mir Vista zu viel Leistung und naja die ganzen Abfragen können nerven. Ich denke ohne die Hochglanzeffekte (Aero will ja bei mir nicht trotz guter Grafik, 2 GB RAM und Mittel- bis Oberklasseprozessor) und mit dem klassischen Windowsstil ist Vista angenehm...
 
Wie schonmal vo mir gepostet:
Kauft euch Vista nicht, um euren PC upzudaten. Wenn man einen neuen PC kauft, dann soll man ruhig Vista dazunehmen.

Aber zum updaten vom PC am besten auf die Windows VIENNA Version warten.



MfG, matibaski
 
Werbung:
Entweder das oder auf das neue Vista Service Pack warten, das ca am ende des jahres rauskommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben