• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verschiedene Ladezeitenoptimierungen

admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
Hallo,

ich habe heute verschiedene Optimierungen durchgeführt wie z.B. ein Verschieben des Trackings auf einen Zeitpunkt nach dem OnLoad Event. (Wem das jetzt nix sagt, für den ist das Posting nicht wirklich relevant)

Beim Debuggen in Firefox habe ich manchmal eine leere Seite bekommen; aber nie außerhalb von Firefox.

Wenn Euch irgendwelche Probleme auffallen lasst es mich bitte wissen.

Beste Grüße,

Carsten
 
Werbung:
Wenn Euch irgendwelche Probleme auffallen lasst es mich bitte wissen.
Hallo zurück,

mir ist aufgefallen, dass
1.) die Grafiken der Werbung brauchen (trotz 2000er Leitung) recht lange, bis sie geladen sind. Dadurch wird der Seitenaufbau empfindlich gestört
2.) (vermutlich durch die o.g. Grafik-Problematik) dauert es hin uns wieder recht lange, bis das css nachgeladen wird. Beim Zitieren werden dabei sogar für einige Sekunden die Formatierungen angezeigt. Dann steht im Editor
<p>blabla bla blablabla</p>.

Beide Vorgänge sorgen bei mir nicht gerade für generelle Erheiterung. Anstatt den gewählten Beitrag (z.B. siebter von oben) in der "neue-Suche-Liste" zu treffen, lande ich dann schnell mal auf dem dritten Beitrag, weil die Grafik nachgeladen wurde und die gesamte Liste just in dem Moment um die Höhe der Werbung nach unten rückt, wenn ich den Beitrag anklicke.

Ist natürlich Peanuts, aber echt nääärvig.

Falls es hilft: überwiegend verwendeter Browser ist der IE7.

Grüße
low
 
Hallo,

ich habe den DIVs feste Größen gegeben damit sie nicht mehr beim Nachladen "nachrutschen".

Grüße,

Carsten
 
Werbung:
Zurück
Oben