• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

vergrößern im firefox geht schief,warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bib

Neues Mitglied
guten tag,

ich habe eine Seite an der ich derzeit noch bastel, nun bin ich an ein Problem gestoßen, das ich selber nicht in der lage bin zu lösen.

also wenn ich mein firefox öffne und meine seite aufrufe, geht das alles noch klar.
doch wenn ich dann das alles vergrößere, also mit Strg und +, wird die schrift so groß das sie über meine begrenzung hinüberkommt.

meine begrenzung ist soetwas wie ein Frame...
meine frage: kann ich also etwas dagegen tuen, damit das nicht passiert und sich evtl. die begrenzung mit vergrößert???

danke schon im voraus....

lg
 
Werbung:
Moin,

was ist denn "soetwas wie ein Frame"? Entweder es ist ein Frame oder es ist keiner!


Wenn Du die Schrift skalierst, sich Dein layout aber nicht mit anpasst, hast Du Deinem Layout wahrscheinlich feste Größen in der Einheit px mitgegeben. Pixelgenaues Layout nennt man sowas. Das funktioniert dann natürlich nicht.

Das geht nur, wenn Du Dein Layout immer der Schriftgröße anpasst, und das geht mit der Einheit "em".

Grüße,
-Efchen
 
naja ist kein Frame...

ja genau ich habe px statt % verwendet...
danke!!!
bist immer der einzigste der antwortet

lg
 
Werbung:
ja genau ich habe px statt % verwendet.
Wieso "statt %"? Ich habe oben was anderes geschrieben! Mit % geht das genauso wenig, das bezieht sich immer auf die Größe des Elternelements, nicht aber auf die Schriftgröße!
 
hier hast du ein kleines Beispiel von mir mit relativ leicht nachvollziehbarem code (denke ich), ausserdem zeigt es wie du immer den gesamten Platz nach unten nutzen kannst.
100%height
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben