• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

urlencode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerSchatten

Neues Mitglied
Kann mir jemand einen Tip geben wo sich ind em Script der Fehler befindet?

PHP:
<a href="#" onclick="window.open('../ansicht_abbildung.php?foto=urlencode(../fotos/Amstrad/Hardware/CPC464.jpg)','Abbildung','width=660, height=208')" title="CPC464">CPC464</a>

Danke!
 
Werbung:
Hallo,

schau mal hier ...

PHP:
<a href="#" onclick="window.open('../ansicht_abbildung.php?foto=<?php echo urlencode("../fotos/Amstrad/Hardware/CPC464.jpg") ?>','Abbildung','width=660, height=208')" title="CPC464">CPC464</a>
 
Werbung:
Wenn du kein PHP hast kannst du das selbe auch mit JavaScript erreichen:
encodeURI() oder encodeURIComponent()

HTML:
<a href="#" onclick="window.open('../ansicht_abbildung.php?foto='+encodeURI('../fotos/Amstrad/Hardware/CPC464.jpg'),'Abbildung','width=660, height=208')" title="CPC464">CPC464</a>
 
Werbung:
In der URL die du uns gezeigt hast ist doch gar kein plus enthalten oder?

Aber mal abgesehen davon sollte das eigentlich nicht der Fall sein. Komisch...
 
Richtig.
Aber in dieser: ../fotos/Sinclair/Hardware/ZX Spectrum +2.jpg

Sorry, hatte vergessen das zu erwähnen.
Ich habe vor für jede URL ein neues Fenster in einer bestimmten Größe zu öffnen, das auch noch eine bestimmte Hintergrundfarbe hat.
 
Werbung:
Noch eine Frage dazu.
Das geöffnete Fenster erhält ja den namen der im window.open definiert wird.
Wird das Fenster jetzt allerdings nicht geschlossen bevor ein neues geöffnet wird, bleibt die Fenstergröße vom vorrigen link erhalten und der Inhalt passt dann nicht mehr ins Fenster.
Da ich nicht unbedingt jedem Fenster einen eigenen namen geben will, würde ich gerne wissen ob es da eine andere Lösung dafür gäbe?
Eine Idee wäre das, das Fenster vorher automatisch geschlossen wird bevor das neue geöffnet wird.
Hat jemand eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben