• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Umstieg auf Mac, Programme (alternativen) gesucht.

PumkinPatrick

Neues Mitglied
Hallo, ich bin gerade umgestiegen auf Mac, ich bin auf der Suche nach den richtigen Werkzeugen für HTML etc.

Unter Windows war ich mit dem Notepad++ immer zufrieden, etwas ähnliches muss es doch auch für Mac geben. FTP Programm klappt Filezilla auf dem Mac super.
Ich könnte nun wirklich etwas rum Probieren und verschieden Programm laden, aber ich Frage erstmal hier, vlt. gibt es ja die ein oder andere Erfahrung.
Text Wrangler und Textastic (auf dem iPad - spitze!) habe ich bereits angeschaut beide durchgefallen.

Wie gesagt fehlt mir das gewohnte Arbeiten mit dem guten Alten Notepad++

Ich freu mich auf eure Tips
 
Werbung:
Als Standard (zumindest bei nahezu allen Webentwicklern, die ich kenne) hat sich Sublime Text etabliert. Das ist immer noch ein Editor, bietet aber mehr Funktionen als Notepad++, wie z.B gleichzeitiges Editieren an mehreren Stellen innerhalb einer Datei und lässt sich mit Plugins beliebig erweitern.

Du solltest auf jeden Fall das Emmet Plugin installieren. Das reduziert den Schreibaufwand in HTML.
 
Werbung:
Zurück
Oben