• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Twister OS - Online Betriebssystem

rexini

Mitglied
Hallo Leute,
erstmal: Ja ich weiß es gibt dutzende von Online Betriebssystemen und ich mache dieses nur aus Spaß!
Also ich wollte es euch einfach mal vorstellen. Es handelt sich um ein OS welches absolut im browser läuft. Ihr könnt Dokumente schreiben, den Browser verwenden, ICQ nutzen und es kommen noch mehr Funktionen...


Dann sagt mir mal einfach eure Meinung...ich bin gespannt :grin:
Link: http://web8.hostrevolution.de/twister93/os/
Testuserdaten:
Username: Testuser
Passwort: test1234

Also viel Spaß!
 
Werbung:
Guten Tag.

Also das, was ich mir bis jetzt angesehen habe, gefällt mir gut, aber ich hätte noch ein paar Fragen:

  1. Auf welchen Browser basiert der von Twister OS?
  2. Wird der Browser noch konfortabler? (Favouriten, Verlauf, etc.)
  3. Ruft der interne Browser die Webseite über den Server oder über die normale Internetverbindung des Benutzers auf?
  4. Werden die Notizen (etc.) später so gespeichert, dass man sie von jedem anderen Computer abrufen kann?
Das war es ersteinmal ;)
 
Also erstmal Danke für dein "Lob" :)
Zum Browser:
Dieser basiert zuzeit nur auf einem Iframe welcher per JS angesteuert wird. Ja so einfach ;ugl
Mit Favoriten kann man mal schauen, sollte nicht das Problem sein und mit Verlauf auch mal sehen...
Und mit der ersten Antwort hat sich die dritte auch erübrigt oder ? :)
Dann mit den Notizen:
Weiß nich ganz was du meins aber die Notizen, Dokumente und weiteres werden alle in einer DB gespeichert. Also kannst du es von überall aus abrufen :)
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;)
 
Werbung:
Gefällt mir!! :grin:
Doch leider gibt es auch ein paar Kritikpunkte:
  • die MENU-Schrift ist für meinen Geschmack zu groß geraten und lässt sich nicht verkleinern, da sie aus Bildern besteht
  • insgesamt spricht mich das Design leider nicht so an... was mir gefallen würde und sicherlich die Seite etwas aufpeppen würde ist das hier: CSS Dock Menu
  • das lange "hochfahren" würde ich weglassen, es reicht schon, dass mein PC so lange braucht, da ist es etwas nervig...
  • bei den Schließ-, Minimier- und Vergrößern-Buttons sind die abgerundeten Ecken nicht transparent, das sieht etwas seltsam aus
  • minimiert man mehrere Fenster, dann überlagern sie sich gegenseitig und der eigentliche Sinn vom Minimieren von Fenstern geht verloren
  • der IE6 mag deine transparenten PNGs nicht
  • der Ordner zum Hintergrundwechseln trägt keinen Namen, das könnte irgendwann zum Problem werden, wenn du später vor hast mehrere Ordner anzeigen zu lassen
  • wäre außerdem nett, wenn man eigene Hintergrundbilder verwenden könnte
So, ansonsten echt super Ansätze! Weiter so!

Gruß
fiedel
 
Also erstmal Danke für dein "Lob" :)

Ich finde dein System wirklich gut :grin:

Ich hätte trotzdem noch ein paar Fragen:

  1. Kann man später noch andere Dateien online speichern? Oder wozu ist sonst das Fenster "Computer" da (bzw. der Zusatz "Festplatte C:/")?
  2. Hast du das Spiel "Blocks", das mir übrigens gut gefällt (huch, das war ein Lob ;-)), selbst gemacht?
Das war es ersteinmal - weiter so!
 
Also erstmal wieder danke für euer Lob und euren "Tadel" ;ugl
Ich habe jetzt folgende Dinge verändert:
  • Der Menübutton ist jetzt etwas schöner.
  • Man kann nun eigene Hintergrundbilder nehmen.
  • Die Buttons sehen nun besser aus.
Das mit dem CSS Menu klappt leider nich so ganz weil es sich mit den anderen Tools überschneidet :(

PS: Nein das Spiel habe ich nicht selber gemacht :)
Und mit dem Dateiupload: Das wird warscheinlich nix weil dafür leider der Space nicht ausreicht :(

Weiterhin viel Spaß!
 
Werbung:
Finde ich auch echt super,
das einzige was mit Bedenken macht, wie genau kannst du mir versichern, dass du die ICQ Daten, also Nummer und Passwort nicht speicherst? :-)
 
Das kann ich dir in der Hinicht versichern das das Tool nicht von mir stammt sondern per Iframe von icq.de eingebunden is...is also das orginal tool ;)

EDIT: Sorry es gibt wohl grade Serverprobleme..ich sag bescheid wenn wieder alles geht... :)

EDIT²: Schon geht es wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wollte mal fragen, ob das ganze noch weiterentwickelt wird.
Hab mir das OS immer mal wieder angeschaut, leider ist in der letzten zeit nicht mehr viel passiert :)
Würde mich über ein Update freuen.

MfG Icy
 
Werbung:
Danke, habe eigentlich nur auf eine Rückmeldung dieser Art gewartet, da ich mir nicht sicher war ob überhaupt jemand daran interresse zeigt :D
Bald wird ein Update kommen :)
 
So Leute ein kleines Update gibt es jetzt zu vermelden... Ihr könnt nun eigene Favoriten im Browser speichern. Das löschen dieser wird morgen hinzugefügt :)
 
Werbung:
Habe mir erstmal ein wenig platz gelassen, für etweige Erweiterungen... Also ihr könnt mir gerne sagen was ihr gerne hätte :)
 
Find ich ganz gut , aber du solltest einen besseren Browser machen und vllt. MSN hinzufügen . Wie werden eig die Passwörter gespeichert:?:
 
Werbung:
Hey,

also erstmal schöne Arbeit!
Was ich lelider ein bisschen schade finde, sind die langen Ladezeiten.(vielleicht liegt es auch nur daran, dass mein Dorf nicht gerade die schnellste Internetverbindung hat ;)...)

Und was mir jetzt gerade nicht so in den Kopf gehen will ist, wieso sollte man ein Online BS nutzen wenn man doch auf seinem Computer/Laptop (den man gerade benutzt) eh ein BS hat?

Gruß
 
Und was mir jetzt gerade nicht so in den Kopf gehen will ist, wieso sollte man ein Online BS nutzen wenn man doch auf seinem Computer/Laptop (den man gerade benutzt) eh ein BS hat?

Das hat den Vorteil, dass du dieses Online-Betriebsystem und damit deine Dokumente und gespeicherten Dateien von jedem PC und Ort auf der Welt ansteuern kannst.

MfG Icy
 
Werbung:
Mh, da ist was dran. =)

Naja, ich schleppe meine wcihtigen Daten immer am Schlüsselbund mit mir her... naja egal^^

Was hast du den noch vor alles hinzuzufügen???

Wie wäre es mit einem kleinen Mailprogramm? Vielleicht auch noch RSS Feeds? Fände ich cool.
 
Zurück
Oben