• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Textswitch mit PHP und MySQL und JQuery

Spawnsplitter

Mitglied
Hey ich hänge jetzt schon seit einer Woche an dieser Aufgabe. Ich soll eine Tabelle auslesen und jeden Datensatz 5 Sekunden anzeigen lassen.
hier mein Code :
<div class="container2"></div>
<div class="slogans4">

<?php

//Angeben der Datenbankinformationen
$username = 'KevinRupertus';
$passwort = 'Masken55@';
// $server = 'mysql:host=localhost;dbname=bejoynt-dev.de';
$servername = 'localhost';
$dbname = "bejoynt-dev.de";
try {
$conn = new PDO("mysql:host=$servername;dbname=$dbname", $username, $passwort);
// set the PDO error mode to exception
$conn->setAttribute(PDO::ATTR_ERRMODE, PDO::ERRMODE_EXCEPTION);
// sql to create table
$sql = "DESCRIBE slogans";
// echo "Tabelle slogans wurde gefunden <br>";

}
catch(PDOException $error) {
print $error->getMessage();
}

//Abfrage der slogans starten
$sqlBefehl = 'SELECT * from slogans';
$abfrage = $conn->prepare($sqlBefehl);

$abfrage->execute();
$ergebnisMenge = $abfrage->fetchAll(PDO::FETCH_COLUMN, 0);
?>
<div class="container4">
<span id="slogan4"></span>
<?php

foreach($ergebnisMenge as $key => $value) {
?>

<script>
(function () {
//Erstellen eines Arrays
var words3 = <?php echo json_encode($value);?>,
//Angeben eines Intervall
i = 0;
//Interval zählen lassen
setInterval(function() {
//Beginnen mit der Jquery Konstante, auf das Array "words" zugreifen, Animieren des Bildwechsel
$('#slogan4').fadeOut(function() {
//Verweis auf das aktuelle html Dokument, erhöhen des Interval um weiteres Wort, und einblenden des nächsten Wortes
$(this).html(words3[(i = (i + 1) % words3.length)]).fadeIn();
});
//Setzen der Anzeigezeit pro Wort auf 5 Sekunden
}, 5000)
})();
</script>
<?php

}
?>
</div>
<?php


Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
 
Werbung:
Du machst doch eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Solltest du die Aufgabe dann nicht alleine lösen und nicht lösen lassen? Und was heißt "ich hänge jetzt schon seit einer Woche an dieser Aufgabe"? Das ist keine Problembeschreibung.

Tipp: sieh' dir mal den Quellcode, der im Browser ankommt, an, dann sollte dir etwas auffallen.
 
Werbung:
Zurück
Oben