• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Telefonnummer im Impressum?

kruk

Mitglied
Hey, ich habe mir gerade ein paar Impressen angeschaut und festgestellt das viele gar keine Telefonnummer angegeben haben... Und zwar nicht nur Privatpersonen sondern auch große Unternehmen wie z.B. InnoGames: Impressum. Ist das jetzt legal und möglich nur Fax anzugeben oder verstoßen die Firmen jetzt gegen ein Gesetz und ich könnte sie theoretisch verklagen? :mrgreen:

Danke, kruk
 
Werbung:
Naja ich bin kein Anwalt oder so und hab keine Ahnung von den Bestimmungen dafür, aber ich denke mal nicht das du die verklagen kannst deswegen.
Ein Impressum ist ja nur da, um (schnellen) Kontakt mit dem Betreiber aufzubauen um Probleme, mit z.B. Copyright-Verletzung oder sonstiges, zu regeln oder im schlimmeren fällen den Rechtsweg einzuschlagen. Vieleicht kannst du den Webmaster abmahnen wenn er gegen irgendwas verstößt, aber jemand nur zu verklagen weil er kein gültiges Impressum hat sollte Schwachsinn sein. Außerdem kommt es ja beim Impressum drauf an, was die Website anbietet.

Wie gesagt, das ist nur das was ich dazu denke ;)
 
Werbung:
Ich will sie garnicht verklagen, sondern nur wissen ob ich das auch darf... Will meine Telefonnummer nicht im Internet stehen haben :)
 
....aber ich denke mal nicht das du die verklagen kannst deswegen.
Ein Impressum ist ja nur da, um (schnellen) Kontakt mit dem Betreiber aufzubauen um Probleme, mit z.B. Copyright-Verletzung oder sonstiges, zu regeln oder im schlimmeren fällen den Rechtsweg einzuschlagen. Vieleicht kannst du den Webmaster abmahnen wenn er gegen irgendwas verstößt, aber jemand nur zu verklagen weil er kein gültiges Impressum hat sollte Schwachsinn sein..

Ich Sag mal so alle diese Aussagen sind eindeutig falsch :O)
- klar kannst die Verklagen deswegn
- Impressum muss da sein das du weist wem verklagen kannst, brauchst doch anschrift für dein RA