• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabellenfrage!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lalala

Neues Mitglied
Hi, meine Frage lautet, wie man diese Tabelle:

<table width="75%" border="1">
<tr>
<td>Startseite</td>
</tr>
<tr>
<td>Ãœber Mich</td>
</tr>
<tr>
<td>Gästebuch</td>
</tr>
<tr>
<td>Forum</td>
</tr>
<tr>
<td>Links</td>
</tr>
<tr>
<td>Games</td>
</tr>
<tr>
<td>Videos</td>
</tr>
<tr>
<td>Pics</td>
</tr>
</table>


GANZ LINKS so einfügt ist, dass der link startseite eine zeile (die freie zeile soll so breit sein, wie die schrift der überschrift) frei ist.
Die Spalten der tabelle sind ja glaube ich eh alle eine spalte frei, oder irre ich mich da??

Aber die tabelle soll wirklich ganz links eingefügt sein (neben der überschrift UND dem sonstigen;
und zwar diesem hier:


<body bgcolor="#00CC00" link="#0000FF" alink="#9933CC" vlink="#9933CC">
<h2 style="text-decoration:underline; font-weight:bold;">Herzlich Willkommen auf www.mustermann.de</h2>


Du bist der (CGI Counter) Besucher!</p>
<font face="arial" color"#000000" size=4>Ich wünsche Dir viel Vergnügen auf meiner Homepage, und...
VielSpaß...!</font></body>




Ich hoffe die tabelle is so richtig und ihr könnt mir bei meiner frage weiter helfen.

THX IM VORRAUS
MFG
NIKLAS
 
Werbung:
achja, falls dies unklar ist,
die tabelle soll so ganz links eingefügt sein,
DASS DER LINK STARTSEITE (DER JA GANZ OBEN STEHT) EINE ZEILE FREI IM BEZUG DER ÃœBERSCHRIFT STEHT!!!
 
Werbung:
??????? warum was für nen link, ich möchte einfach nur wissen, wie man die tabelle GANZ LINKS neben der überschrift einfügt und das die tabelle (natürlich) nach unten hin geht (von oben nach unten) !!
Und zwar das der später werdene, oberste link "startseite" neben oder eine zeile unter der überschrift "Herzlich Willkommen auff www........" steht
 
also ich hab dir mal schnell so ein grundscript erstellt ob das dir gefällt weiß ich net

Code:
<table border="1" >

     <tr>

         <td width="150">border I</td>
         <td width="750" height="60">border II</td>

     </tr>



     <tr valign="top">

           <td height="600">navi hier</td>








           <td>text hier</td>

     </tr>

</table>
 
Werbung:
nein überhaupt nicht sie funktioniert doch ich wusste jetzt nur nicht genau was
du willst es sieht so aus als ob du eine Tabelle für eine Navileiste haben willst
naja und ich hab dir jetzt halt mal eine einfaches Tabellen Script für eine ganze
Seite gepostet sonst bescreib mal genauer
 
achso, okay, dann verstehe ich,
aber wie muss ich sie jetzt einfügen, damit sie genau neben der überschrift steht und selbstverständlich nach unten verläuft?
 
genau neben der überschrift würde ich sie nicht hin setzten sehe dumm aus
so einfach ginge das auch nicht. Eine neue Tabllelenzeile machst du mit

Code:
 <tr>      
    
          <td>  </td> 

 </tr>
 
Werbung:
naja, ich hatte mal meine page in etwa lol mit nem programm erstellt (wordmap)^^ um zu wissen wie in etwa sie später aussehen soll.

also, hier is se mal ohne banner, farben und sonstiges zeug, nur das was ich jetzt wissen will :


Herzlich Willkommen auf www.mustermann.de !!!
Startseite

Ãœber Mich Du bist der CGI-Counter Besucher!

Gästebuch Ich wünsche Dir viel Vergnügen auf meiner Homepage, und...

Forum Viel Spass...!

Links

Games

Videos

Pics


und so sehe das doch mit der tabelle gar net mal so schlecht aus, oder wie würdet ihrs machen, also wo hin mit der tabelle bei folgendem text (siehe oben)
 
ehm, natürlich die überschrift zensiert in die mitte also über das ganze bild und die sätze (du biste der...besucher, ich wünsche dir viel vergnügen auf meiner homepage, und...
viel spass (die sätze natürlich weiter von der tabelle entfernt (ein paar zeilen ca. 1cm)
 
weil schaut mal hier, ist hier so ähnlich, www.bambusratte.com
nur das bei mir die überschrift auch links ist nur neben der überschrift, da ich net sonen langen text schreiben werde
 
Werbung:
naja, also nochmal neu formoliet.
Ich möchte folgende tabelle:

<table width="75%" border="1">
<tr>
<td>Startseite</td>
</tr>
<tr>
<td>Ãœber Mich</td>
</tr>
<tr>
<td>Gästebuch</td>
</tr>
<tr>
<td>Forum</td>
</tr>
<tr>
<td>Links</td>
</tr>
<tr>
<td>Games</td>
</tr>
<tr>
<td>Videos</td>
</tr>
<tr>
<td>Pics</td>
</tr>
</table>


mit den angegebenen links (startseite, über mich, gästebuch, forum, links ....)
gann LINKS von der page (also der startseite) einfügen, und daneben (ca. 5 zeilen oder so abstand) soll dann noch ein text stehen.
das ganze sieht dann ungefähr so aus:

Startseite Herzlich Willkommen auf www.mustermann.de
Ãœber Mich Du bist der (CGI-Counter) Besucher!
Gästebuch Ich wünsche Dir viel Vergnügen auf meiner Homepage, und Viel
Forum Spass...!
Links
Games
Videos
Pics


Und das finde ich nicht schlecht aussehend, ihr etwa?? (natürlich soll zwischen die einzelnen links der tabelle jeweils eine zeile frei sein und den tex verschöner ich noch was mit fett und/oder kursiv etc.

also, kann mir dann jetzt jemand sagen, wie ich die tabelle (oben abgebildet) LINKS einfürge, neben dem text mit ein paar zeilen abstand???

Vll. um es noch was zu vereinfachen, hier nochmal der text in html:


<body bgcolor="#00CC00" link="#0000FF" alink="#9933CC" vlink="#9933CC">
<h2 style="text-decoration:underline; font-weight:bold;">Herzlich Willkommen auf www.mustermann.de</h2>


Du bist der (CGI Counter) Besucher!</p>
<font face="arial" color"#000000" size=4>Ich wünsche Dir viel Vergnügen auf meiner Homepage, und...
VielSpaß...!</font></body>
 
<table border="1" >

<tr>

<td width="150">border I</td>
<td width="750" height="60">border II</td>

</tr>



<tr valign="top">

<td height="600">navi hier</td>








<td>text hier</td>

</tr>

</table>


also wenn ich diese tabelle anstatt meine eben geschriebene einsetze, hab ich das dann genau auf der linken seite, untereinander und muss ich nur noch die links einstezen, oder verstehe ich es falsch
 
Werbung:
genau. du kannst sie natürlich noch ein bisschen verändern wenn du willst ich
hab jetzt einfach mal in die Tasten gehauen.
 
Werbung:
wenn ich keine farbe angebe, also bei tabellen, schrift, überschrift etc. welche farbe hat das dann auf der hp???
aber die hintergrundfarbe hab ich schon in ner farbe aber sonst hab ich nix angegeben??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben