• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabellen-Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Indomiti

Neues Mitglied
Hi Leute!
Habe ein Problem bei meiner Homepage:
Ich habe sie in 3 Tabellenspalten gegliedert. Wenn ich z.B. in der linken Seite doppelt so viel schreibe wie auf der rechten Seite, wird die Tabelle natürlich in jeder Spalte größer.
Allerdings wird der Text, der in der Spalte steht, in der weniger steht immer in der Mitte, sprich praktisch von oben nach unten zentriert. Ich will aber ohne umständlches umstellen mit Zeilenumbrüchen, dass der Text ganz normal oben steht.
Hoffe ihr versteht was ich meine, wenn nicht einfach nachfragen!

MfG
Indomiti
 
Werbung:
style="vertical-algin:top;" <-- pack das als attribut in die tabellen spalte anstatt top gibt es auch noch middle und bottom
 
<TABLE border="0" bordercolordark="#E7BA05" bordercolorlight="black">
<TR>
<TD width="150" height="100%">
<center><TABLE border="0" bordercolordark="bronze" bordercolorlight="black"algin:"center">
<TR>
<TD width="173" height="100%" background="fire3.jpg">

<TABLE border="0" bordercolor="silver" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
<TR bordercolor="#FFCC00" align="top">

<center>
</TD>
</TR>

<TD align="center">



<font color="white">Home
<center><font color="white">Members

<font color="white">News Archiv

<font color="white">Gallery

<font color="white">Forum

<font color="white">Wars

<font color="white">Material</font>
</TD>
</TR>



<TABLE border="0" bordercolor="silver" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
<TR bordercolor="black">
<TD bgcolor="" width="100">
<center>
</TD>
</TR>
<TR bordercolor="black">



<TD align="center">

<font color="white">Elementarmagier

<font color="white">Mesmer

<font color="white">Mönch

<font color="white">Nekromant

<font color="white">Krieger

<font color="white">Waldläufer

<font color="white">Guids
</TD>
</TR>



<TABLE border="0" bordercolor="silver" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
<TR bordercolor="black">
<TD bgcolor="" width="173">
<CENTER>
</TD>
</TR>
<TR bordercolor="black">
<TD align="center">




<font color="white">Emotes

<font color="white">GW Vs WoW

<font color="white">Maps

<font color="white">Trainer DB

<font color="white">Skill DB

<font color="white">Umfragen

<font color="white">Downloads
</TD>
</TR>


<center><TABLE border="0" bordercolor="#E7BA05" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" width="170">
<TR bordercolor="#E7BA05">
<center>













<TABLE border="0" bordercolor="silver" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
<TR bordercolor="black">
<TD bgcolor="" width="150">
<CENTER><font color="bronze"></CENTER>
</TD>
</TR>
<TR bordercolor="black">
<TD align="center">




</TD>
</TR>
</table>





das ist der quellcode von der spalte. wo soll ich das dann einfügen?habe das nciht genau verstanden :roll:
 
Werbung:
Benutz demnächst unseren Code-Tag ;)
Füg das --- style="vertical-algin:top;" --- einfach in das TD ein, in dem dein Inhalt ist. Was verstehst du daran nicht? Du kannst auch einfach nur --- valign="top" --- einfügen...
 
ich habe halt nciht so viel ahnung von html

ich will, dass der gesamte textinhalt, den du oben siehst von ganz oben der tabelle nach unten geht. und nicht irgendwo in der mitte ist. wo müsste ich dann hier das align=top einfügen in díesem beispiel?
 
Ich will aber ohne umstaendlches umstellen mit Zeilenumbruechen, dass der Text ganz normal oben steht.
ich will, dass der gesamte textinhalt, den du oben siehst von ganz oben der tabelle nach unten geht.
Entscheid dich!

Du kennst doch deine TDs oder?! Zwischen <td> und </td> steht dein Textinhalt, der nicht in der Mitte stehen soll. Jetzt fuegst du in dein <td> einfach noch valign="top" ein:
Code:
...
<td valign="top">
Inhalt
</td>
...
 
Werbung:
ok das hab ich ja verstanden.
ich habe ja mehrere TDs untereinander. Ich will, dass diese zusammen in der Spalte ganz oben stehen ;)
 
Werbung:
Dann hast du dich falsch ausgedrückt. Willst du das alle Spalten nebeneinander sind? Schick doch mal von dem, was du haben willst, nen Screenshot!
 
ich habe 3 spalten!

die sollen alle nebeneinander sein!

Wenn in spalte 2 mehr steht als in spalte 1 wird der inhalt von spalte 1 nicht normal von oben nach unten angezeigt, sondern wird in die mitte vershcoben. ich will dass der komplette inhalt aus der 1. spalte normal von oben herunter angezeigt wird.
das was ich vorhin gepostet habe ist die 1. spalte
 
Sry, ich versteh dein Problem nicht und kann dir auch nicht weiterhelfen. Screenshot wäre vll. angebracht, aber das ist deine Entscheidung ;)
au revoir
 
Werbung:
Eine Tabelle mit drei Spalten zeichnest du folgendermaßen aus, die Eigenschaft valign="top" sorgt dafür, dass der Inhalt stets völlig unabhängig von den anderen Spalten oben beginnt.

Code:
<table>
<tr>
<td valign="top">Inhalt Spalte 1</td>
<td valign="top">Inhalt Spalte 2</td>
<td valign="top">Inhalt Spalte 3</td>
</tr>
</table>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben