• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabellen Navigation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tarik02

Mitglied
Hi Leute



Mein Problem: Wie ihr auf dem Bild seht habe ich links die Navigation und rechts denn Inhalt wenn ich nu aber auf Links klicke öffnet sich die im eigenen Fenster! Kann man das umändern das sich die Seiten im rechten Teil der Seite öffnen??
Edit: Falls unverständlich Layout wurde mit Tabellen gestaltet! (Nicht mit Frames):D

Mfg Tarik02
 

Anhänge

  • Bild Tabellen HP.jpg
    Bild Tabellen HP.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das kann man ändern, indem man mit Frames arbeitet. Allerdings wird diese Technik heute kaum noch verwendet, weil sie mehr Nach- als Vorteile bietet.
Deshalb solltest du dir auch nicht die Mühe machen, dir das anzueignen.

Was ist denn schlecht daran, wenn sich jede Seite in einem neuen Fenster komplett ändert? Das ist heute gängige Technik.
Sie dir einmal hier einige Hinweise zu Frames an und welche Alternativen es hierzu gibt: Umstieg von Frames auf CSS
 
Was? Ich versteh nicht, was du mit "eigenen Fenster" meinst... Links haben keine Fenster!
Der Rest war etwas verständlicher -> Nein, geht nicht! (höchstens mit JavaScript o. Frames)

Edit: jo, war wohl ne Minute zu spät dran ;-)
 
Werbung:
Der Rest war etwas verständlicher -> Nein, geht nicht! (höchstens mit JavaScript o. Frames)
Gibts da nen Vorgefertigten JS?? Kenn ich leider nicht mit JS aus.
Was? Ich versteh nicht, was du mit "eigenen Fenster" meinst... Links haben keine Fenster!
Ich meine damit das sie sich in einem anderen Browser Fenster öffnen d.h. wenn ich drauf klicke öffnet sich ein neues Fenster wo der Inhalt drin ist.:D




Was ist denn schlecht daran, wenn sich jede Seite in einem neuen Fenster komplett ändert? Das ist heute gängige Technik.
Sie dir einmal hier einige Hinweise zu Frames an und welche Alternativen es hierzu gibt: Umstieg von Frames auf CSS

Danke für denn Link merk ich mir aber ich muss ertsma HTML vollständig begriffen haben bevor es sich lohnt mit etwas anderm Anzufangen sonst hab ich noch nicht mal die Grundlagen:D
 
Gibts da nen Vorgefertigten JS?? Kenn ich leider nicht mit JS aus.
Das gibt es sicher. Bringts aber nicht! Macht die Seite zu groß + funktioniert nicht mit deaktiviertem JS.

Danke für denn Link merk ich mir aber ich muss ertsma HTML vollständig begriffen haben bevor es sich lohnt mit etwas anderm Anzufangen sonst hab ich noch nicht mal die Grundlagen:grin:
HTML ist die Grundlage für Homepages, aber mehr nicht! Schöne Designs entstehen dann erst mit Hilfe von CSS (auf keinen Fall aber mit HTML)!
 
HTML ist die Grundlage für Homepages, aber mehr nicht! Schöne Designs entstehen dann erst mit Hilfe von CSS (auf keinen Fall aber mit HTML)!

Ist mir klar troztdem kann HTML nicht schaden bzw. kommt mir es auf Designs noch garnicht an es geht darum eher eine "funktionierende" HP zuerstellen:wink:
 
Werbung:
dann verzichte auf frames und lade die seite neu.
frames sehen grauenhaft aus und sind für dein vorhaben alles andere als notwendig. frames zu managen ist auch nicht gerade einfach, in der folge wirst du dich wahrscheinlich verzetteln. suchmaschinen sehen durch die frames deine seite auch nicht.

js wird wohl von den meisten eingesetzt und zugelassen, aber das weglassen (wenn möglich) kann nicht schaden.
 
was ich machen wuerde, waere auf frames umzusteigen und fuer die navi php zu benutzten. muss vom webspace erlaubt sein, aber kann von usern nicht deaktiviert werden bzw nicht so einfach wie JS.
 
Werbung:
was ich machen wuerde, waere auf frames umzusteigen und fuer die navi php zu benutzten. muss vom webspace erlaubt sein, aber kann von usern nicht deaktiviert werden bzw nicht so einfach wie JS.

Wie andere schon erwähnt haben wen ich auf Frames umsteige Stell ich mir ja selbst ein Bein aber wie ja schon gesagt habe ich eine Hp mit Tabellen erstellt
:wink:


dann verzichte auf frames und lade die seite neu.

Was meinst du mit Seite neu Laden?
 
Zitat von sysop
dann verzichte auf frames und lade die seite neu.
Was meinst du mit Seite neu Laden?

vermutlich neu anfangen und keine frames und tabellen benutzten xD
divs und uls sind viel einfacher zu benutzten, aber letzten Endes ist es ja deine entscheidung, was du waehlst xD
wir koennen dir nur tipps und anregungen geben.
 
Hast du in deinen Links ein Target attribut? Wenn ja lösch es raus, dann dürfte sich kein neues Fenster öffnen, wenn du auf den Link klickst.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben