• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

tabelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nordseekutter

Neues Mitglied
hi
ich hab mal ne dumme frage
ich habe eine Tabelle und möchte in dieser immer Texte mit unterschiedlicher Länge einfügen lassen (GB). Nur wenn ich einen langen Text eingebe dann ist kein automatischer Zeilenumbruch geschehen, welcher bei einen bestimmten Breite eine Zeile weiter nach unten schreibt also nicht der Text zur Seite wächst, sondern er soll nach unten wachsen.
ich hoffe ihr wisst was ich meine
 
Werbung:
vieleicht gibts du dem element wo du den text reinpappst einfach ne feste breite?
 
Werbung:
Ja das is schon klar
sowas hatte ich auch schon nur immer wenn ich einen langen text eingebe ohne leerzeichen beispiel TESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSST verschiebt es sich nach rechts und das würde ich gerne verhindern.
 
das geht nicht mit html.
wenn du php hast machs mit wordwrap() [musst aber alle 4 parameter angeben glaube ich damit das vernuenftig funktioniert. naja tests mal aus]
 
Werbung:
Oooooder du machst einfach manuel ein paar Bindestriche rein:
Code:
Kugelschreibertintenfarben-
lieferantenlastwagenfahrer
-sehvermögenskontrolle
 
Werbung:
doooooooooof?
Meinst du, er will jeden Beitrag, den ein FREMDER in seinem GB gemacht hat selber von Hand korrigieren?
 
CrackPod schrieb:
doooooooooof?
Meinst du, er will jeden Beitrag, den ein FREMDER in seinem GB gemacht hat selber von Hand korrigieren?
Nein. Ob er an den PHP-Quellcode rankommt. Dann könnte er den Vorschlag von Niklas umsetzen.
 
Werbung:
Hier hilft dir sicher die CSS-Eigenschaft overflow: hidden weiter. Alles was breiter als das umgebende Element ist, wird dann einfach abgeschnitten.
 
mach lieber scroll(wenn das auf tabellen anwendbar ist). Nachdem da ja jeder Eintrag ein eigenes TD hat, kann man halt dann da scrollen(nur ein Vorschlag[fänd ich besser wie hidden, weil das so komisch aussäh für meine Augen])
 
Danke für alle Vorschläge.
Ich versuch es nocheinmal zu erklären.
Also ich möchte bei einem Gästebuch oder so, wo ich aber auch andere etwas schreiben. Natürlich habe ich wenig Lust etwas zu manuell zu ändern. Ich möchte halt nicht dass wenn jemand sich ausversehen oder wie auch immer verdrückt und dann einen langen text ohne leerzeichen eingibbt und sich zur Seite verschiebt. Das ist einfach scheisse. Da ja auch an den Seiten ggf Inhalt ist.

Ich möchte wenn wenn es geht auch in einer Tabelle nicht scrollen müssen nach ( schon gar nichtt zur Seite) unten hin kann es so weit gehen, wie der Text auch lang ist.

Das mit der wordwrap() Möglichkeit habe ich gemacht bin aber nicht ganz begeistert.
vielleicht wisst ihr ja nun genau was ich brauche
 
Werbung:
@OP im ERSTEN User Kommentar ist GENAU die lösung fuer dein problem. Liest du die etwa nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben