• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabelle Darstellung

Werbung:
Also ne Tabelle geht so:
HTML:
<table border="0">
<tr>
<th class="vorteil">
Vorteile
</th>
<th class="nachteil">
Nachteile
</th>
</tr>
</table>
CSS:
HTML:
th.vorteil {
border-right: 1px solid orange;
border-bottom: 1px solid orange;
}
th.nachteil {
border-bottom: 1px solid orange;
}
 
Die Schwierigkeit liegt darin, dass die gegenüberliegenden Tabellenzellen alle die Selbe höhe haben sollen.


Das Problem ist momentan, dass wenn in der einen Zelle der Inhalt länger ist als der andere, dass beide nicht automatisch gleichlang gemacht werden.
 
Werbung:
Dann stimmt etwas mit deiner Tabelle nicht. Das normale Verhalten einer Tabelle ist es, die Zellen einer Zeile nach der Zelle mit der größten Höhe auszurichten.
 
Werbung:
Ich habe schon mehrmals versucht, mit dem Validator Fehler zu beheben.

Auf den angegebenen Zeilen befinden sich jedoch nicht die angeblichen Fehler, zudem werden viele Fehler von fremden eingebundenen Elementen wie Counter etc. angezeigt...
 
Ich habe schon mehrmals versucht, mit dem Validator Fehler zu beheben.

Hallo Mario,

fang mit dem ersten an und validiere dann neu, oft sind die nächsten Folgefehler...

Auf den angegebenen Zeilen befinden sich jedoch nicht die angeblichen Fehler, zudem werden viele Fehler von fremden eingebundenen Elementen wie Counter etc. angezeigt...

Wo der Fehler herkommt ist egal, er kann zu Fehldarstellungen führen, muss also
beseitigt werden. Wenn es anders nicht geht, schmeiß Counter etc. raus, kümmer
Dich dann um Fehlerbehebung und korrekte Darstellung - wenn dann alles hinhaut
und Du sowas wirklich brauchst, kannst Du das Zeug peut-à-peut wieder einbauen
und jedesmal schauen, ob es in irgendeinem Browser zu Fehldarstellungen kommt...

Grüße
Bernhard
 
Werbung:
Also ich habe auf Anhieb mehrere Fehler gesehn, die man doch beheben kann.

Was z.B. macht
HTML:
<style type="text/css">...</style>

im body-Teil?

Beheb erstmal diese Fehler und nenn dann konkret die, mit denen du nicht klar kommst.

Gruß
Toast
 
Werbung:
Also ich habe gemeint, ich dürfe bei includeten Dateien das Grundgerüst nicht anwenden...

Einfach nur der Inhalt ohne Doctype, <html>, <head> und <body>...
 
Egal wie die Seite funktioniert, ob HTML-Datei, oder PHP-Datei, die durch includieren, einfügen aus einer Datenbank oder sonst irgendwas, das Ergebniss, dass an den Browser gesendet wird, muss valide sein. Das Validieren ist natürlich nicht ganz so einfach, bei PHP-Dateien. Deswegen muss man in so einem Fall beim Validieren den Sourcecode mit anzeigen lassen, und dann im PHP-Script die Stelle suchen, die den Fehler erzeugt hat.

Aber Grundgerüst muss immer an den Client ausgeliefert werden.

Gruß thuemmy
 
Also ich habe gemeint, ich dürfe bei includeten Dateien das Grundgerüst nicht anwenden...

Einfach nur der Inhalt ohne Doctype, <html>, <head> und <body>...

Ist in gewisser Weise schon richtig, da das, was du hinzufügst, automatisch dort eingefügt wird, wo der include-"Link" steht.

Demnach kannst du auch kein <style> include. Dafür musst du ein externes Stylesheet einbinden.

Gruß
Toast
 
Werbung:
Jetzt hast du ja auch zwei, das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Jede Seite hat genau EIN Grundgerüst, nicht mehr und nich weniger.

Gruß
Toast
 
Ja dass es nur ein Grundgerüst gibt, ist mir schon klar.

Also so wie ich das verstehe, ist das beim Includen nicht notwendig oder?
 
Werbung:
Richtig.
Aber deshalb darfst du trotzdem noch nicht Angaben in den body includen, die eigentlich in den head-Bereich gehören.

Gruß
Toast
 
Ich verstehe das einfach nicht mit all den Tags, die irgendwie nicht geschlossen sind oder da nicht hingehören...


Was muss ich mit dem CSS-Code machen? In eine externe Datei schreiben?
Und all die anderen Fehler?
 
Zurück
Oben