• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche gute Lehrbücher Html 5 und CSS

Werbung:
Ich würde dir gar kein Buch empfehlen. Es gibt wenige die tatsächlich etwas taugen, und diese findet man dann auch eher im fortgeschrittenen Bereich. Wenn du möglichst schnell und effektiv lernen willst, dann investiere lieber in ein Abonnement für Videotutorials bei lynda.com oder video2brain.de.

Lynda ist qualitativ besser, englischsprachig, hat das größere Angebot und kostet $ 25,- pro Monat. Video2brain deutschsprachig, zum Preis von € 19,95.
 
Werbung:
Es ist von meiner Erfahrung her zumindest effektiver. Videotutorials sind wie Vorlesungen mit Live-Coding. Ich arbeite damit grundsätzlich, wenn ich einen Jumpstart in ein neues Framework benötige und ergänze das gegebenenfalls noch mit kostenlosen schriftlichen Tutorials aus dem Netz. Maßgeblich ist für mich, schnellstmöglich verwertbares Wissen zu erlangen, ohne dafür viel Geld zu bezahlen. Bücher kaufe ich hingegen gar keine mehr, die dicken liest man ohnehin nie bis zum Ende durch.

Eine Anmerkung noch zum HTML-Tutorial von Video2Brain: Dort wird Dreamweaver als Editor eingesetzt. In der Praxis verwendet heutzutage aber niemand mehr DW. Also suche dir lieber von Beginn an ein anderes Tool.

/edit: ich sehe gerade, du verwendest Suse. Damit bist du auf dem richtigen Weg und DW scheidet eh aus. ;)
 
ich würde dir da auch noch normale online tutorials empfehlen die sich mit dem thema beschäftigen.
weniger mit html5 da dies noch kein standard ist.

Home
gut geschrieben, es wird nicht langweilig und der ganze auftritt ist strukturiert
 
Zurück
Oben