• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Startseite ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sandra

Neues Mitglied
ich weiß nicht wie ich es erklären soll, aber ich möchte so was ähnliches- muss ja net so profesionell sein*lach*- machen wie auf der seite www.greenday.com. also dass sie sich erstmal ladet und wenns fertig ist, dass man weitergeleitet wird....
 
Werbung:
Ja klar, geht natürlich zu machen.

Aber nicht mit HTML, sondern hier wurde Flash angewendet. Leider kenne ich mich da wenig aus, aber ich glaube, Programme für Flash sind seeeeeeeehr teuer!

Die Frage ist auch, ob du so etwas überhaupt brauchst? Mich haben solche Tutorials auch oft schon gestört, vor allem, wenn man sie nicht überspringen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

MfG

aliboy
 
ich weiß nicht wie ich es erklären soll, aber ich möchte so was ähnliches- muss ja net so profesionell sein*lach*- machen wie auf der seite www.greenday.com. also dass sie sich erstmal ladet und wenns fertig ist, dass man weitergeleitet wird....
Und warum willst du das? Damit der User warten darf?...
Ich glaube solche Themen hatten wir schonmal -> Boardsuche
 
Werbung:
viele finden so was "cool".

ich habs mal in dhtml + javascript gemacht.
Flash geht nat. auch.
 
ne ich finde das überhaupt nicht "cool" oder so. es ist so, das auf meiner seite (http://www.thegreendayscope.de.vu) ich da oben ne animation gemacht hab... ich hab dsl also läd sich des schnell, aber viele haben des nicht.
na ja, und sieht dann bissl blöd aus wenn die ersten sek. oder so kein bild oben ist. deshalb wollte ich das machen aber wenn es mit html nicht geht dann lass ich es glaub ich lieber*g*
 
Werbung:
oder mit css:
einfach die bilder auf der vorgängerseite laden und unsichtbar machen, dann sind sie auf der nächsten seite bereits bereit:

<style type="text/css">.unsichtbar {display:none;}</style>

und am ender der seite dann die images laden und "unsichtbar" machen:

 
Werbung:
Autoterrorist, das hat nichts mit Abneigung zu tun. Das ist ganz einfach Tatsache.

Es ist vollkommen egal, ob du das toll findest, was die User machen wollen. Das bleibt ganz einfach ihnen überlassen. Sie wollen eine Antwort keine Verbesserungsvorschläge oder Kritik hören.

In solchen Situationen interessiert dein Senf einfach niemanden.
 
Werbung:
sandra schrieb:
@cisi

meist des so http://greendayscope.piranho.com/startseite.html. hab jetzt so ne test-startseite" gemacht.... aber ich glaub net dass das jetzt klappt...

bei der greenday seite komme ich direkt in die seite rein ohne vorladen...
weiss nicht ob das damit zusammenhängt, dass ich den firefox benutze.

aber wie gesagt, diese preloading seiten gehen normalerweise alle gleich, mit javascript wie es im ersten link beschrieben ist.
Wenn man es optisch schön machen will , dann führt man so eine "loading" seite ein, die nach jedem erfolgreich geladenen bild eine prozentzahl um einen prozentsatz erhöht(ebenfalls per js). Das ist aber nur eine ausbaustufe des gezeigten beispieles.

du machst einfach eine zwischenseite wo drauf steht... "seite wird geladen".
lädst über javascript die bilder die du brauchst, und leitest dann automatisch um sobald javascript das erledigt hat.

oder ohne zwischenseite indem du ganz am anfang des web codes per javascript die images ladest (dh. solange bis die images nicht geladen sind wird sich im browser nichts tun).
 
Die Animation laesst sich doch sicherlich ganz einfach ein wenig komprimieren, oder? Immerhin ist es ja bloss ein Wechsel zwischen verschiedenen Bildern. Da wuerde ich eher dran arbeiten, statt dem User einen Preloader zuzumuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben