• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Spoiler Button Stylen

Dane315

Mitglied
Wie style ich den Button für diesen spoieler?

<div class="pre-spoiler">
<input name="button" type="button" onClick="if (this.parentNode.getElementsByTagName('div')[0].style.display != 'none') { this.parentNode.getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.value = 'Zuklappen'; } else { this.parentNode.getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'block'; this.value = 'Aufklappen';}" value="Buttontext">

<div class="spoiler" style="display: none;">Der Text, der sichtbar gemacht wird

</div>
 
Werbung:
Wie style ich den Button für diesen spoieler?

<div class="pre-spoiler">
<input name="button" type="button" onClick="if (this.parentNode.getElementsByTagName('div')[0].style.display != 'none') { this.parentNode.getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.value = 'Zuklappen'; } else { this.parentNode.getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'block'; this.value = 'Aufklappen';}" value="Buttontext">

<div class="spoiler" style="display: none;">Der Text, der sichtbar gemacht wird

</div>
Gibt dem Element eine Klasse und sprich diese per CSS an?
 
Ja ich komme mit dem geposteten Code nicht ganz zurecht, habe den aus Google verstehe so 2/4 HTML 1/2 css und fang grad mit javascript an...

naja
also dann einfach zwischen <input name="button" ---hier--- type="button (...)

class="Ansicht_Spoiler"

und dann kann ich im style.css loslegen? Oder wo kommt die Klasse genau rein? Bin leicht verwirrt. Bitte um ne genauere Erklärung. Verstehe den zusammenhang zwischen dem HTML und Javascript noch nicht ganz...

oder reicht das <imput name="button" aus und ich kann jetzt button in stylesheet stylen? oO
 
Werbung:
Ja ich komme mit dem geposteten Code nicht ganz zurecht, habe den aus Google verstehe so 2/4 HTML 1/2 css und fang grad mit javascript an...

naja
also dann einfach zwischen <input name="button" ---hier--- type="button (...)

class="Ansicht_Spoiler"

und dann kann ich im style.css loslegen? Oder wo kommt die Klasse genau rein? Bin leicht verwirrt. Bitte um ne genauere Erklärung. Verstehe den zusammenhang zwischen dem HTML und Javascript noch nicht ganz...

oder reicht das <imput name="button" aus und ich kann jetzt button in stylesheet stylen? oO

Das ansprechen von Klasse, ID's, Elementen erfolgt entweder inline, intern oder extern in eine CSS-Datei. Du könntest deinen Button auch wie folgt ansprechen:

HTML:
input[name="button"] { ... }
Hierbei besteht aber die Gefahr das du mehrer Buttons auf deiner Website hast, die alle dann diese Formatierungen übernehmen.
 
Zurück
Oben