• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

So viele Ergebnisse ausgeben, wie vorhanden sind

jakestyler

Mitglied
Hallo,
aus einer JSON-API lese ich aus, wie viele Treffer es gibt: $fail = $array['info']['num_results'];
$fail
gibt dann z.B. 5 aus, wenn es 5 verschiedene Ergebnisse gibt.

Hiermit wird dann ein Album ausgelesen: $album1 = $album1 = $array['tracks'][0]['album']['href'];

Dann kommt folgender Code ins Spiel:
PHP:
$album1_frame = '<iframe src="https://embed.spotify.com/?uri='.$album1.'" width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>';

Dass geht dann immer so weiter:
$album1 = $array['tracks'][0]['album']['href'];
$album2 = $array['tracks'][1]['album']['href'];
[...]

Nun möchte ich, sollte $fail == 5 sein, 5 $album1-5 und [0-5] ausgeben und dann 5 passende Frames.

Hat jemand zumindest einen Lösungsansatz? Mir währe damit sehr geholfen!

Danke,
Jake
 
Werbung:
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste die while-Schleife deine Lösung sein. Diese durchläufst du einfach so lange, bis ein Zähler die Zahl der Variable $fail erreicht. Darin kannst du dann die Zahl des Zählers verwenden, um die Alben durchzunummerieren (oder so ähnlich).
Hoffe, das hilft ein wenig.
 
Werbung:
Ich verstehe die Frage und das mit dem $fail auch nicht. Aber das JSON Objekt entspricht einem mehrdimensionalen Array, und somit dürfte die Lösung wahrscheinlich in einer Schleife liegen. :D

Im ersten Schritt würde ich eine verschachtelte foreach()-Schleife bauen, die alle keys und values des Objekts zurück liefert. Anschließend lässt sich dann die Aufgabenstellung formulieren, z.B.:

- Tu etwas mit allen Schleifen-Variablen
- Tu etwas mit den Variablen, die einer gesetzten Bedingung (nicht) entsprechen
- Tu etwas mit den Variablen, die einer gesetzten Bedingung (nicht) entsprechen und etwas anderes mit den restlichen Variablen
- Zähle die Objekte im Array und tu etwas mit dem Ergebnis
- usw.
 
Tronjer das tut er doch gerade!...

Hier ein Beispiel

PHP:
$aData = json_bla(); // das ist der json teil den du hast musst du ersetzen

$aLinks = array();
foreach ($aData['tracks'] as $aTrack) {
  $aLinks = $aTrack['album']['href'];
  // entweder hier iframe ausgeben mit dem was in der variable hier drüber steht oder
}

// alles in einer schleife ausgeben.
foreach ($aLinks as $sLink) {
  // iframe ausgeben
}

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben