• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Smalltalk-Thread

Sinnvoll?

  • Ja

    Stimmen: 7 70,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Wie wärs, wenn du den Initiator kontaktierst und nachfragst, ob er das okay findet?
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Hier im Forum werden das wohl noch am ehesten welche wissen, was Google möglicherweise alles über einen weiß.
Guckt mal hier (ggf. anmelden):
https://history.google.com

Muss am Montag einen Datenschutz Vortrag halten. Ich möchte die Gesichter der Mitschüler sehen. xD
Vielleicht meldet sich ja jemand freiwillig, sich anzumelden. :D
 
Werbung:
Hier im Forum werden das wohl noch am ehesten welche wissen, was Google möglicherweise alles über einen weiß.
Guckt mal hier (ggf. anmelden):
https://history.google.com

Muss am Montag einen Datenschutz Vortrag halten. Ich möchte die Gesichter der Mitschüler sehen. xD
Vielleicht meldet sich ja jemand freiwillig, sich anzumelden. :D
Da wäre die Dokureihe "do not track" etwas für deinen Vortrag. Hat allerdings erst gestern begonnen.
 
Um dies zu erreichen solltest du zuerst die Klasse auffordern: "Hand hoch, wer nichts zu verbergen hat!" Und wer ausstreckt, den bittest du dann nach vorne.
Genau das hatten wir auch vor :D

Da wäre die Dokureihe "do not track" etwas für deinen Vortrag. Hat allerdings erst gestern begonnen.
Danke, werde ich mir dennoch mal angucken. Wir müssen erst frühestens am Montag vortragen.

EDIT:
Die Serie ist ja richtig cool! Danke nochmal für den Tipp!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meinst du das ?
https://donottrack-doc.com

Einerseits den Moralapostel spielen, andererseits selbst Google Analytics für die eigene Datenschutzkampagne einsetzen…
Und von anonymizeIp sehe ich auch nicht viel, oder täusche ich mich? (Setze GA selbst nicht ein)

Wirklich? Die setzten Analytics ein? Das wäre ja mal richtig dreist.
Gucke gleich auch mal nach.

Da kommt mir aber eine neue Idee: Man könnte ja beim Vortrag einen Ausschnitt zeigen, dann fragen, was alle von dem Video halten und sagen, dass die Website selbst unsere Daten "missbraucht". Dann wird klar, dass jede Ecke des Internet unberechenbar ist.

EDIT:
Tatsächlich. In deren Nutzungsbedingungen wird auch Analytics erwähnt https://download.arte.tv/permanent/donottrack/cgu/cgu-de.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben