• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

setTimeout() mit ausgabe der Zeit

LeCub

Aktives Mitglied
Ich würde gerne eine Funktion mit setTimeout() ausführen und währendessen den Countdown bis zur Ausführung anzeigen, wie es z.B hier beim ersten Beispiel gemacht wurde: http://www.mediaevent.de/javascript/animation.html
Habe das jetzt mal in der Hoffnung dass das geht so gemacht:
HTML:
<!Doctype html>
<html>
    <section id="main">
<input type="button" value="Funktion ausführen" onclick="start()">
    </section>
    <script>
    function start() {
        var count = setTimeout('document.getElementById("main").style.background = "#2980b9"', 3000);
        document.getElementById('main').innerHTML = count;
    }
    </script>
</html>
War natürlich nur ein Versuch und hat selbstverständlich nicht geklappt. Kann mir jemand sagen wie Ich den Countdown anzeigen kann?
 
Werbung:
guck doch den code von der seite an...

Code:
document.getElementById("wart").onclick = function() {
    hellokong = setTimeout (showKong, 5000); 
    document.getElementById("stop").style.display="block";
    document.getElementById("w1").style.display="block";
    countint = setInterval (countDown,1000);
};
 
Kann mir jemand sagen wie Ich den Countdown anzeigen kann?

So zum Beispiel. Hier wird die innere Funktion von der äußeren aufgerufen.
Code:
<div id="foo"></div>

var counter = (function() {
  var count = function(i) {
    document.querySelector("#foo").innerHTML = i;
    if  (i  >  0) {
      setTimeout(function() { count(i-1); },1000)
    }
  };
  return count;
})();

counter(5);

Aber wenn du jetzt neu in JS bist, dann vergiss das, ebenso wie dein Tutorial und fokussiere dich statt dessen auf jQuery. Das ist zugänglicher und deckt nahezu alles ab, was du benötigst.
 
Werbung:
Zurück
Oben