• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Server side Include noch Zeitgemäß?

scanner

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe in den letzten Jahren Homepages in Joomla programmiert. Nun möchte ich eine reine HTML-Homepage erstellen, da diese pflegeleichter (keine dauernden Updates) und sicherer sind.
Vor einigen Jahren hat man eine Navigation per shtml und SSI in die index.htm eingebunden. Macht man das heute noch? Einige Provider bieten diese Möglichkeit scheinbar nicht mehr an.
Wie included man heute "ohne php" eine Navigation in die Homepage (index.htm) ein? Per Java-Script, Ajax, XML, JQuery...? Ich kenn mich bei diesen neuen Gedöns nicht aus, deshalb möchte ich hier mal die Profis fragen.

Gruß und Danke...
Ralf
 
Werbung:
Der 'modernere' Ansatz geht heute per JS-Frameworks und Ajax. Damit lässt sich Content ohne kompletten Seitenreload nachladen.
https://angularjs.org

Du hast eine sogenannte Layout-Datei, welche die gemeinsamen Bestandteile aller Unterseiten, also Head, Navigation, Footer, usw., enthält. Die einzelnen Unterseiten werden analog zur URL ausgeliefert und besitzen dazu jeweils eine HTML-Datei (View / Template), eine Route und einen Controller für die Logik. Ist vom Prinzip her das selbe, wie bei PHP-Framewoks, nur eben ohne PHP.
 
Hallo Tronjer,
danke für den Hinweis. Auf den ersten Blick ist das angular sehr umfangreich. Da gibt es jede Menge an Funktonen, die ich nicht benötige. Ich habe dann noch etwas recheriert und bin auf diese Seite gestoßen. Nur mal so für mich für den Anfang und zum Verständnis.
http://plnkr.co/edit/dd8Nk9PDFotCQu4yrnDg?p=preview
Wie sieht's den mit der Browser und Systemkompatiblität aus?
 
Werbung:
Ich habe dann noch etwas recheriert und bin auf diese Seite gestoßen. Nur mal so für mich für den Anfang und zum Verständnis.

Das ist die einfachste Form einer App, die das Zusammenspiel von Controllern, Views, Routen und lokalen Variablen zeigt. Wenn du das verstanden hast, kannst du mit Angular zumindest schon mal statische Seiten erstellen.
 
Zurück
Oben