• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schriftart auf Seite verwenden die nicht auf dem PC installiert ist wie?

DJ-Plazmatron

Neues Mitglied
Wie der Titel schon aussagt, suche ich nach einer Möglichkeit, mit der ich auf meiner Seite einen Text in einer Schriftart anzeigen möchte die auf den Rechner zwar nicht installiert ist bei den Leuten jedoch, doch ausgegeben werden soll.

Wie ist das machbar, ich weiss das es machbar ist nur nicht wie.

Und deshalb frage ich nun euch.
 
Werbung:
So:
Code:
<html><head></head><body>
<basicfont face="src('schrift.ttf')>
 
<p>Dein Text</p>
</basic>
</body></html>
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

also ich nutze dazu diese Seite, da der code von allen gängingen Browser unterstützt wird.
Erstens gibt es dort schon sehr viele Schriftarten und zweitens kann man auch seine eigene ertsellen lassen wenn man eine Schriftart-Datei hat.
Das ganze dauert keine 5min, am längsten sich für eine Schriftart zu entscheiden :O)
Font Squirrel | Download Hundreds of Free @font-face Fonts


siehe Link mein Signatur, ist auch keine Standard Schrift.

Cheffchen

ps: das von eins höher ist bloss die hälft, also wird so nicht überall angezeigt.
 
nene es sollen ja nicht all teste in einer anderen schrift art aus gegeben werdne sondenr nur die von mir aus gewählten, zb der Benutzername über dem Profil nur der
 
Hallo,

also mein Deutsch ist misst aber deins is echt besser :O).

Das machst dann mit css. Wenn mal auf meiner Seite gehst würdest im Code sehen wie die extra css schriftart eingebunden ist
Code:
<!--CSS @font-face-->
<link href="files/font2/stylesheet.css" rel="stylesheet" type="text/css">
und dann darunter mit css body die schriftart definiert wird
Code:
<style type="text/css"> 
        body {	font: 0.8em 'BanksiaRegular', Arial, sans-serif;letter-spacing: 0;}
genau so könntest dort sagen nicht body sondern ein id oder classe.
 
Werbung:
Zurück
Oben