• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

rückversive datenbank funktions software gesucht - bitte um hilfe

dr_unknown

Neues Mitglied
ein freundliches hallo und vielen dank das du das hier liesst!

ich benötige eien software (am liebsten standalone/ als freeware shareware notfalls auch oaky!) die folgendes kann:

problemstellung:
ich habe eine adressdatenbank (sagen wir mal um die 300 adress-säatze als works datei)

(beinhaltet pro satz ca 6-8 formatierungen [ adresse, name, vorname, tel, email, land, str, usw)

--------------
ich möchte gerne (per i-frame oder html einbindung)

ein suchfeld integrieren, in der der user / name tel-no , oder plz eingibt.

daraufhinn soll (alles online) soll eine ergebnissseite angezeigt werden mit (am liebsten einer anzahl (zb 10 treffer) aus dieser datenbank auf die mann dann....
A: clicken kann um einne adresssatz zu erhalten , oder
b: diesen satz direkt erhällt.

Situation:
Webbesucher, gibt in einem suchfeld ZB eine PLZ ein
daraufhinn sollen 5-20 ergebnisse (die vorher in meiner datenbank festgelegten inhalte) preisgeben /anzeigen!

vielen dank für deine hilfe!

mr_unknown

----------------------------
an dieser stelle ein sorry wenn ich jedwegliche forumsregeln verletzt habe,
bitte verzeiht ich bin EXTREME-neuling im forum.
und habe natuerlich versucht alles einzuhalten und vorher zu researchen.
(und ich bitte die deutsche rechtschreibung zu entschuldigen, deutsch ist wirklich eine schwierige sprache....)
 
Werbung:
Sorry dass ich nachfrage, aber ich glaube, dass es noch nicht ganz rübergekommen ist, was du genau machen willst.

In was möchtest du denn genau deine Suche integrieren? In die Datenbank? - Geht nicht (kann ich mir nicht vorstellen)

Ein Programm dass Daten aus der Datenbank liest? - > Wird wahrscheinlich auch nicht gehen, wenn du die Datenbank aufgesetzt hast. Kein Programm der Welt kennt eine fremde Datenbankstruktur (zumindest nicht von Datenbanken, die für die Öffentlichkeit uninteressant sind)

Versuche es bitte nochmal zu erklären.
 
Zurück
Oben