• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Riesenproblem bein löschen einer datei!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shicterminater

Neues Mitglied
hey leutz,hab ein großes problem beim löschen einer datei!

also,ich versuch mal das problem so genau wie möglich zu beschreiben:
ich habe mir mit dem mozilla firefox ne demo von nem spiel runtageladen(ZIELORDNER:destop=eine .exe datei)doch als ich keine lust mehr hatte und den download abbrach,konnte ich die halbfertige exe datei nich mehr löschen,dann steht da,das die datei von anderen personen bzw. anderen programmen genutzt wird,obwohl der download abr´gebrochen wurde,wie kann ich die datei löschen??? :| :| :| :?: :?: :?:
 
Werbung:
Werbung:
Erste möglichkeit: Firefox ist nicht richtig beendet worden. Guck um das zu überprüfen mal im taskmneger unter prozessen nach. wenn dort eine firefox.exe läuft obwohl das programm nicht an ist kannst du sie abbrechen. (kannst du auch durch neustart beheben)

Zweite Möglichkeit: Es liegt ein mysteriöser windwsfehler vor. kann durch neustart behoben werden.

Dritte Möglichkeit: Dein antivirus programm greift auf die datei zu. unter umständen kannst du auch diesen fehler mit einem neustart beheben. falls das nichts bringt musst du in den prozessen alles beenden was mit dem antivirus programm zu tun hat (vorsicht! wenn du den falschen prozess beendest kann das üble folgen haben!). Vergiss nicht vorher die inet verbindung zu kappen.
 
Das Problem hatte ich auch oft schon, wenn ich beispielsweise das Programm deinstallierte konnte ich versteckte Programmdateien nicht mehr löschen etc. ...

Was man machen kann: bei Google eingeben: "datei löschen programm", dann bekommt man diesen wunderhübschen Link: http://www.computer-tipps.net/windows83.html. Tja, tönt ziemlich genau nach deinem Problem... :roll:
 
Werbung:
jo genau sowas suche ich,wenn ich heut nacht den pc ausschalte,dann wieder anmache und es trotzdem nich geht werde ich mir das mal angucken fdw!!!!! thx für alle posts!!! ;Jump ;Jump ;Jump
 
ich kenne das problem
allerdings geht das mit einem neustart immer... sonst hast du beim starten von windoof was im hintergrund laufen, dann such mit "hijack this" --> nem programm
EDIT: das mit der priorität habe ich gerade ausprobiert mit nem ordner... klappt nich!
 
hmpf... das problem hatte ich vorgestern noch. da hatte abr auch kein neustart geholfen... am einfachsten wärs ja, wenn du die festplatte schnell in nen anderen pc einbaust und von da aus die datei löscht (die festplatte als zweite festplatte einbauen, sodass windows nicht mit der platte startet). oder du machst es per DOS/Eingabeaufforderung, jedoch weiß ich nicht wie das geht...

mfg
 
Werbung:
Prophet schrieb:
ich bezweifele das das einfacher äre vor allem wenn man keinen zweiten pc besitzt...

haste auch wieder recht, aber ich habs nicht so gelöst (hab platte formatiert (die war voll), da wurds automatisch gelöscht :mrgreen: )
 
die einfachste moeglichkeit waere doch mit ner dos diskette zu booten und die datei platt zu machen??
(oder knoppixx wenn das fs unterstuetzt wird)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben