• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Responsive Design.

AndreMUC

Neues Mitglied
Ich versuche meine aktuelle Firmen Präsenz neu aufzubauen. Bis jetzt hab ich alles ganz gut hinbekommen, dass Design ist Geschmackssache, aber mir gefällt es.

Aktuell stecke ich bei dem Them Responsive Design fest. Ich habe viele aktuelle Blogs und Tutorials gelesen und selber versucht das richtig einzustellen. Da komm ich zu dem Problem.
Ich lege für iPhone und iPad Version (Portrait und Landscape) jeweils eine css Datei an, nur ändert sich die Desktop Version immer, wenn ich eine css einbinden will. Aktuell hab ich alles wieder gelöscht und versuche mich erneut.
Ich möchte die Position der Navigation und der Social Buttons zu ändern, wie gesagt es ändert sich aber auch die Desktop Version. Ich möchte nicht das mir das jemand macht, sondern würde ich nach der Einbindung fragen.

Aktuelle Version unter www.xphone-munic.de.

HTML:
<html>
<head>

   <link type="text/css" rel="stylesheet" media="screen" href="/style.css" />
   <link type="text/css" rel="stylesheet" media="only screen and (max-device-width: 480px)" href="/iphone.css" />

</head>
<body>
<p>Hier entsteht eine Webseite</p>
</body>
</html>

Wenn man jetzt mit nem iPhone auf die Seite geht, wird die iPhone.css geladen?
 
Werbung:
Danke sowas hab ich gesucht! Werde ich gleich studieren ;-)

Eine Frage hätte ich noch, wenn ich über das iPhone auf die Linsk oben tippe, gehen die nicht automatisch wieder zu. Ist das normal oder muss ich da auch was extra schreiben?
 
Werbung:
Danke sowas hab ich gesucht! Werde ich gleich studieren ;-)

Eine Frage hätte ich noch, wenn ich über das iPhone auf die Linsk oben tippe, gehen die nicht automatisch wieder zu. Ist das normal oder muss ich da auch was extra schreiben?

Ich kann dir grade nicht ganz folgen, meinst du dein Dropdown-Menü was du mit CSS ein und ausblendest?
 
Werbung:
genau das meine ich ....
in der Desktop Version werden die automatisch wieder ausgeblendet in der iPhone Version nicht.
Das hängt meines Wissen mit der Pseudoklasse :hover zusammen, da du auf dem Smartphone keinen freibeweglichen Mauszeiger hast. Drückst du nun auf den Menüpunkt, bist du noch immer auf dem Element. Erst nach erneutem drücken, touchen wie auch immer auf das Display auf anderer Stelle, verschwindet dein Menü wieder.
 
Ich find das Bootstrap sehr interessant! Ich werde mich die nächsten Wochen damit intensiv beschäftigen und schauen ob ich es hinbekommen werde. Am 01.04.15 soll die neue Internet Seite online gehen, ich hoffe ich bekomme es bis dahin hin.

Erstmal danke an alle, die mich bei meinen manchmal auch dummen Fragen so gut unterstützen!

Vielleicht könnt ihr im Forum ein Untermenü für Bootstrap einrichten.
 
Zurück
Oben