• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Preview

DeWoAlliSeged

Neues Mitglied
Guten Tag

Vorab ich bin neu und hab keine Ahnung!
Aber genau das möchte ich Ändern!

Wie unten im Bild zu sehen will ich ein klitzekleines HTML File anzeigen lassen. Leider klappt dies nicht.
Was kann ich tuen ?

5143
 
Werbung:
Der Body gehört nicht in den Head. Der Whitespace hinter dem alert muss weg, und das Semikolon fehlt auch. Außerdem solltest du die Seite im Browser öffnen.

Zeigt Visual Studio Code die Fehler denn nicht im Editor an?

Tipp: Mit Ausrufezeichen + Tab erstellst du ein komplettes HTML-Grundgerüst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okeyyyy

Ich hab mal ein Grundgerüst gemacht und ein neues Script...
5144

5145

Sobald ich das Script speichern will passiert aber dass:

5146

Warum macht er das ?
 
Werbung:
Okey wie müsst ich das dann angeben ?
Einfach die Scripts-Tags wegmachen.
Statt:
HTML:
<script>
  alert(...);
</script>
Machst du dann:
Javascript:
alert(...);

Bevor es hier aber weiter geht, solltest du dir einfach die Grundlagen anschauen. Solche Probleme und Fragen würden sich dann erübrigen. www.w3schools.com ist quasi die HTML-Bibel für Anfänger (und Fortgeschrittene zum nachschauen).
 
Werbung:
Als Einsteiger ohne Programmiererfahrung solltest du Standard-JavaScript meiden und statt dessen mit jQuery anfangen. Das ist wesentlich einfacher zu verstehen.
 
Wow danke für die Antworten!

Ich bin auf die Seite : https://javascript.info gestoßen und finde diese sehr gut...
Ich will eig. nur die beschriebenen punkte nach programmieren und damit herumspielen. Leider schaffe ich es nicht, dass mir im Explorer etwas angezeigt wird...

Wie soll ich da vorgehen ?

Danke!
 
Werbung:
Zurück
Oben