Preview

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung

Jetzt auf elektrisches Fahren umstellen, Umwelt schonen und 1.500km kostenlosen Strom von Tesla bekommen. https://ts.la/carsten15473.

DeWoAlliSeged

Neues Mitglied
2 Mai 2019
6
0
1
22
Guten Tag

Vorab ich bin neu und hab keine Ahnung!
Aber genau das möchte ich Ändern!

Wie unten im Bild zu sehen will ich ein klitzekleines HTML File anzeigen lassen. Leider klappt dies nicht.
Was kann ich tuen ?

5143
 

Tronjer

Moderator
Team
Moderator
8 Oktober 2010
5.121
443
83
Berlin
Der Body gehört nicht in den Head. Der Whitespace hinter dem alert muss weg, und das Semikolon fehlt auch. Außerdem solltest du die Seite im Browser öffnen.

Zeigt Visual Studio Code die Fehler denn nicht im Editor an?

Tipp: Mit Ausrufezeichen + Tab erstellst du ein komplettes HTML-Grundgerüst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeWoAlliSeged

Neues Mitglied
2 Mai 2019
6
0
1
22
Okeyyyy

Ich hab mal ein Grundgerüst gemacht und ein neues Script...
5144

5145

Sobald ich das Script speichern will passiert aber dass:

5146

Warum macht er das ?
 

Aaron3219

Senior HTML'ler
6 Oktober 2015
1.061
206
63
18

Tronjer

Moderator
Team
Moderator
8 Oktober 2010
5.121
443
83
Berlin
Als Einsteiger ohne Programmiererfahrung solltest du Standard-JavaScript meiden und statt dessen mit jQuery anfangen. Das ist wesentlich einfacher zu verstehen.
 

DeWoAlliSeged

Neues Mitglied
2 Mai 2019
6
0
1
22
Wow danke für die Antworten!

Ich bin auf die Seite : https://javascript.info gestoßen und finde diese sehr gut...
Ich will eig. nur die beschriebenen punkte nach programmieren und damit herumspielen. Leider schaffe ich es nicht, dass mir im Explorer etwas angezeigt wird...

Wie soll ich da vorgehen ?

Danke!