• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Preloader für SAFARI und FIREFOX gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rtgrav

Neues Mitglied
hallöchen jungs, ich habe ein problem:

ich habe eine seite, die SEHR grafisch ausgelegt ist, und auch sein muss.
das problem war, dass diejenige die sie braucht kalligrafin ist, und das schriftbild ihr äußerst wichtig ist.
schriftbild uind anordnungen etc, effekte und optisches.
deshalb hatte ich die idee, man könnte ja das ganze gedöns ums optische einfach umgehen indem man die seite ganz simpel als 1 Bild darstellt und mit IMAGEMAPS zwischen den verschiedenen einzelseiten navigiert.
Das ganze fällt auch optisch nicht auf, sofern die bidler jeweils schonmal im speicher gelandet sind.
damit das auch so geschieht habe ich 2 vorgefertigte PRELOADER eingebaut. die tuen ihren zweck in Opera wie auch im IE.
im IE außerdem noch nen schönen BLUR effekt beim seitenladen. sieht echt hübsch aus...
jetzt mein problem:
Die kaligrafin aht nen MAC. also Safari. ich hab hier auch einen stehen und muss leider zugeben, weder die ladebalken noch der blur komme n in safari, und die bilder brauchen beim ersten mal ewigkeiten zum aufbauen.

der blur soll mir eh egal sein, der ist ja sowieso aushließlich ab IE6...
aber die Ladebalken sollten in jedem browser doch funktineiren, sonst is das konzept ungünstig.

IE und Opera sind schonmal abgedeckt, also brauche ich euren Rat.
Wie Preloade ich in Safari und Firefox?

mfg.fab
(mit der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden )
 
Werbung:
Mit was ist der Ladebalken denn gemacht? JS?
Dann hat sie es vermutlich deaktiviert.

Hobbyuser kann da sicherlich was dazu sagen *g*
 
nein sie hat JS an...
und ja er ist mit JS...


es ist einfach, die meisten preloader die ich gefunden habe funktinieren imme rnur in einem browser gut, bzw manchmal in 2 aber keiner in 3 verschiedenen brwosern...

ich schätze mal dass ich noch keinen preloader probiert habe der mit KHTML funktioniert ( was Safari im Grunde ja ist ).



kennt jemanden ein guten preloader der auch von allen browsern erkannt wird?

EDIT: leute, kennt von euch jemand einen preloader mit progress bar, der in allen browsern geht?

IE, FF, OP, KHTML?

suche einen der auch bei MAC funktiniert, aber finde nur mist in google.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Schreib doch ne funktion, die sagt, wasfürn browser verwendet wird, und mach dann halt verschiedene preloader.
ist zwar aufwändig, erscheint mir aber, wenn dus mit JS und nicht php oder son krahm machst, als am einfachsten....

Schau mal in SelfHTML, da hats n haufen von solchen dingern.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben