• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Preise für Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boehseronkel

Neues Mitglied
Für 199,- US-Dollar beginnt der Einstieg in die Vista-Welt und der Kunde erhält dafür die Home-Basic-Version des Betriebssystems. Dieser Variante fehlt allerdings die neue Vista-Oberfläche und soll vor allem für schmalbrüstige Rechner gedacht sein. Der Upgrade-Preis liegt bei 99,95 US-Dollar.
Windows Vista Home Premium kostet 239,- US-Dollar und entspricht am ehesten der Home-Ausführung von Windows XP. Diese Version richtet sich vornehmlich an Heimanwender, die Wert auf die neue Bedienoberfläche legen und daher nicht an der Home-Basic-Ausführung interessiert sind. Hier beziffert Amazon.com den Upgrade-Preis mit 159,- US-Dollar. Auf den Unternehmenseinsatz zugeschnitten ist die nächstteurere Variante von Windows Vista, die Business-Ausführung. Für 299,- US-Dollar gibt Microsoft die Vollversion und für 199,- US-Dollar das Upgrade ab. Diese Vista-Version entspricht am ehesten dem bisherigen Windows XP und enthält eine Tablet-PC-Unterstützung sowie Funktionen für den Unternehmenseinsatz.[...]
Quelle: http://www.golem.de/0608/47448.html

Ich persönlich finde es unverschämt von Microsoft so viel Geld für ihr BS zu verlangen !

Derjenige der Vista haben will und im vollen funktions Umfang genießen möchte braucht sowieso erstmal ne DirectX 9.0c fähige Graka mit mind. 128MB GSpeicher !

Nicht zuverachten die 1024MB Ram und die mind. 2,4 GHz schnelle CPU !

Ich bitte euch, das kann nicht wahr sein ...

Eure Meinung dazu ...

Gruss boehseronkel
 
Werbung:
Ich werde es mir wahrscheinlich holen. Mein Computer reicht dafür komplett aus und mit Vista ist man bestimmt für die Zukunpft gesichert.
 
Ich werde es mir wahrscheinlich holen. Mein Computer reicht dafür komplett aus und mit Vista ist man bestimmt für die Zukunpft gesichert.

Zwei meiner Rechner + Notebook reichen auch vollkommen für Vista aus um alles zu benutzen allerdings sehe ich das auch mal aus der perspektive der User die noch mit nem AMD Athlon XP 2000+ mit 256 MB und GeForce 4 MX 400 durch die gegend fahren !

Und dann für 299 Dollar um alle Funktionen genießen zu können ?

Also ich finde das vollkommen übertrieben !

Ich habe mein XP Prof. SP2 original gekauft und habe alle Sicherheits Updates ... bin vollkommen zu frieden damit !

Was bietet dir Vista besseres ? Sieht neuer aus...
Bietet im Kern schon direkt 64 Bit Unterstützung (nutzen tut es auch nix, denn bißher gibt es keine 64 Bit Anwendungen die sich bewährt haben ) ...

Ein neues System bringt immer neue Fehler mit sich und XP ist weiß Gott noch lange nicht Fehlerfrei

Meiner Meinung nach macht es MS sich immer sehr einfach

Das alte BS hat zu viele Sicherheitslecks "hey da bringen wir einfach mal nen neues raus"


Naja ... ich bleib bei meinem XP aber werde mir auf kurz o. lang sowieso nen PowerMac als Desktop zulegen ...

Apple an die Macht !;Jump;heart
 
Werbung:
Derjenige der Vista haben will und im vollen funktions Umfang genießen möchte braucht sowieso erstmal ne DirectX 9.0c fähige Graka mit mind. 128MB GSpeicher !

Nicht zuverachten die 1024MB Ram und die mind. 2,4 GHz schnelle CPU !
Die hohen Anforderungen an die Grafikkarte entstehen nur durch die neue Oberfläche aber die trägt zum Funktionsumfang von Vista wohl nicht all zu viel bei. Die restlichen Angaben zu Hadrwareresourcen sind auch eher Richtwerte. Ich erinnere nur zu gern an die von Microsoft angegebenen Hardwarevoraussetzungen für XP und trotzdem läuft es auch auf älteren Rechnern mit <1000MHz. Das wird sich mit Vista genauso verhalten. Abgesehen von der Grafik, da wird wohl kein Weg drum herum führen und auch ich werde meine GForce 3 Ti mal ersetzen müssen.

Ein neues System bringt immer neue Fehler mit sich und XP ist weiß Gott noch lange nicht Fehlerfrei
Stimmt schon das neue Systeme auch neue Fehler mit sich bringen aber es bringt auch nix ewig an einem alten System herumzudoktoren, wenn man genau weiss, das es von Grund auf Fehler enthält die sich mit Updates nich beheben lassen werden.

Ich finde das schon ganz gut so wie das Microsoft macht. Der Kern von XP stammt eigentlich noch aus der NT4 Zeit uns ist mehr als antiquiert. Das soll sich ja mit Vista ändern und ich denke das Microsoft damit auch ein Meilenstein gelungen sein wird.
 
Zwei meiner Rechner + Notebook reichen auch vollkommen für Vista aus um alles zu benutzen allerdings sehe ich das auch mal aus der perspektive der User die noch mit nem AMD Athlon XP 2000+ mit 256 MB und GeForce 4 MX 400 durch die gegend fahren !

Und dann für 299 Dollar um alle Funktionen genießen zu können ?

Also ich finde das vollkommen übertrieben !

Ich habe mein XP Prof. SP2 original gekauft und habe alle Sicherheits Updates ... bin vollkommen zu frieden damit !

Was bietet dir Vista besseres ? Sieht neuer aus...
Bietet im Kern schon direkt 64 Bit Unterstützung (nutzen tut es auch nix, denn bißher gibt es keine 64 Bit Anwendungen die sich bewährt haben ) ...

Ein neues System bringt immer neue Fehler mit sich und XP ist weiß Gott noch lange nicht Fehlerfrei

Meiner Meinung nach macht es MS sich immer sehr einfach

Das alte BS hat zu viele Sicherheitslecks "hey da bringen wir einfach mal nen neues raus"


Naja ... ich bleib bei meinem XP aber werde mir auf kurz o. lang sowieso nen PowerMac als Desktop zulegen ...

Apple an die Macht !
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Doch eine Sache:
Bei mir wirds wahrscheinlich kein PowerMac, sondern "nur" ein mini - aber der reicht auch schon8)

mfg Plankton
 
Ist dir bereits entgangen das Microsoft ein Gewinnorientiertes unternehemn ist, boehseronkel? Du darfst nicht vergessen das in Windows jahre an entwicklerarbeit stecken und da finde ich es angebracht wenn die auch einen entsprechenden preis verlangen (fehler hin oder her sie haben nunmal das monopol).

Ich were vorerst auch bei meinem WinXpHome bleiben. Allein schon aus dem grund weil ich gerne die kostenlosen alternativen nutzte.

Wenn ich mir schon einen neuen PC und OS besorgen muss dann kommt was vernünftiges ins haus: http://www.apple.com/macpro/ (harhar)
(Falls ich jemals das geld für diese geile maschine haben sollte...)
 
Werbung:
Falls ich jemals das geld für diese geile maschine haben sollte...

Und das ist das Problem, warum sich die PCs durchsetzen:
Auch wenn die Apple-Preise vielleicht angemessen sind, sind sie dennoch für "normale" User zu teuer! Wer nur brennen, schreiben und Surfen will, dem reicht ein PC für 399€ oder weniger. Was den mini so sympathisch macht, ist nicht der Preis, sondern die Kompaktheit! denn auf meinen PC will ich auf dem Schreibtisch nicht missen8)

mfg Plankton
 
hab 1024 mb RAM, da muss mal mehr her, ne neue gk brauch ich auch, 'n paar spiele laufen einfach nicht einwandfrei, da bin ich locker bei 250 bis 300 €
und das is noch günstig, da noch ein vista für 100 € ...
finde vista zwar geil, jedenfalls die oberfläche, aber so teuer, klar ist aufwand,
aber so viel ;)

wir können ja mal anmailen, lol, m$ wirds sicher interessieren ;p

naja bijn immernoch pro microsoft
 
Werbung:
Mein 800Mhz Pc hat nicht diese Ausstatung für vista, jedoch würde es mich schon reizen, aber ich habe soviel darüber gelsen, beispielsweise, das man STandartmäßig 50% CPU auslastung hat, wenn man keinen Duel Core Pc besitzt. Und vistay nimmt sich eh schon alle resourcen die der Pc an anderen Stellen nötiger hätte.

Klar wenn man nen guten Pc hat, und das vista hat, würde ich es auch drauf hauen, aber ich frage mich warum so teuer wenns auch gratis gibt..

Aber das will ich nicht weiter ausbauen.
 
Werbung:
pfui mac... pfui pfui! ;)

vista wird keinesfalls mindestanforderungen in diesen regionen stellen.. das is blödsinn. nur wenn man ein maximum an optik haben will wirds evtl in die richtung kommen. für vista werden auch 512MB RAM, ein P4 oder K7/8 prozessor der mittelklasse reichen. und das braucht man auch bei XP schon....


ich werds auf jeden fall ausprobieren. die preise sind allerdings wirklich zu hoch angesetzt, ich mein sie sollten dann wenigstens XP runtersetzen auf 30€ oder so.
 
Microsoft wird massenweise Vista-Pakete verkaufen. Warum sollten sie das nicht nutzen und damit Geld verdienen?

Hier sprechen viele davon "zu wechseln". Warum eigentlich? Ich bleibe solange bei meinem Windows XP Home bis mich entweder ein *nix-System überzeugt hat oder bis ich mit diesem XP Home nicht mehr effektiv arbeiten kann.

Aber das dauert noch .. laaaaaange!

Grüße, Ben.
 
Werbung:
Naja, wer weiß, ich denke nicht jeder wird sich vista kaufen..

Die meisten werden es über die wege hintenrum besorgen, so wie ich mein XP besorgt habe. *pssst*

OT: Meint ihr wenn hier XP Home läuft, dass ich dann auf Vista umsteigen könnte? Bizzeln würde es mich schon.
 
Naja, wer weiß, ich denke nicht jeder wird sich vista kaufen..
Habe ich das behauptet? Nein.

Die meisten werden es über die wege hintenrum besorgen, so wie ich mein XP besorgt habe.
Wenn du dir eine Originalversion nicht leisten kannst, dann hast du eben Pech gehabt.
Illegales Beschaffen von Software gehört ja zwar mittlerweile fast zum "normalen" Geschehen, aber nichtsdestotrotz ist das wohl unter aller Sau.

Falls du dich auch noch rühmen möchtest, wie toll du dir dein Betriebssystem gesaugt hast .. geh doch bitte ins nächste Kiddieboard.
Danke.
 
er hat gesagt, dass es viele machen werden, aber wer beiweist es, dass ers auch so macht? keiner.

um ehrlich zu sein, ich kann nur zustimmen. solange win2000 bis es was (für mich) interessanteres gibt oder bis mein w2k nicht mehr kompatibel ist.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
OH BEN, nein ich wollte mich keinesfalls rühmen. Aber wie schong gesagt ich lasse die Unterhaltungen mit dir, da diese völlig Sinnlos sind, wenn man nach jedem zweiten Post von dir einen Sinnlos bzw. oder widermal alles von dir kaputt gemacht wird.
 
Dann unterlasse es auch bitte mir PNs zu schreiben, in denen du plötzlich auch so nett bist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben