• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP lernen

HTMLPro

Mitglied
hallo community,
ich habe ne frage an alle gurus, moderatoren, neulinge, leute dies grad lernen usw.!
wie lernt man am schnellsten php? mir wurde gesagt ein buch wäre nicht so gut. stimmt das? kann ich mit dem tutorial von quakenet php "lernen". ich bin ein absoluter neuling!
html kentnisse, bisschen css, js hab ich schon! könnt ihr mir helfen?
lg htmlpro
 
Werbung:
Ich persönlich hab die ersten Grundlagen in der Berufsschule gelernt. Aber das waren wirklich nur Grundkenntnisse, auf die man kaum aufbauen konnte.

Ich habs irgendwann so gelernt: Wenn ich ne neue Homepage gemacht habe und ich wollte da, dass das und das eben irgendwie funktioniert (was net mit HTML zu realisieren war) hab ich einfach drauf losgegoogelt nach Tipps, Tutorials und fertigen Scripten. Aus den Scripten hab ich mir dann quasi alles selber hergeleitet - bis ich die Funktionsweise verstanden hab und es selber "nachbauen" konnte. Ist sicherlich nicht für jeden hilfreich, aber so lernt man auch schnell, wie nun was funktioniert usw.
 
wie lernt man am schnellsten php?
Wie schnell du PHP lernst hängt ganz davon ab, wie leicht/schwer du von Begriff bist und wie tief du dich in die Materie einarbeiten möchtest.

mir wurde gesagt ein buch wäre nicht so gut. stimmt das?
Wenn man nicht immer einen Laptop dabei hat, ist ein Buch sicherlcih eine gute Wahl. Ansonsten hat man beim Lesen von Tutorials eher die Möglichkeit ein Script direkt auszuprobieren.

könnt ihr mir helfen?
Immer doch, wenn du eine konkrete Frage zu PHP hast.
 
Werbung:
Werbung:
habt ihr vielleciht buchvorscläge. weil ich würde gerne ein buch haben...

Ich hab mit dem Buch "Von Kopf bis Fuß - PHP und MySQL5" gelernt. Es ist einfach erklärt und es gibt einige Codebeispiele. Alle gezeigten Codes sind im Internet herunterladbar. Allerdings geht das Buch nicht so tief in einzelne Bereiche ein. Auch OOP wird glaube ich nicht erläutert.