• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

php.ini -> magic_quotes_gpc ON

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tar

Aktives Mitglied
Hallo,

für eine Art CMS, das ich installieren möchte, muss magic_quotes_gpc auf ON gestellt sein. Auf meinem Strato-Vroot-Server, der mit "Linux 2.6.9-023stab046.2-enterprise" läuft und auf dem Plesk 8.1.1 installiert ist, ist die Standard-Einstellung allerdings OFF.

Im Plesk kann ich das nicht ändern. Wie kann ich sonst auf die php.ini zugreifen? Ich komme per SSH (über putty) auf den Server , allerdings kenne ich mich mit der Shell gar nicht aus, sprich ich kriege die ganze Zeit nur "bashs". Nun weiß ich nicht genau, wonach ich googlen soll, ein SSH-Programm mit grafischer Oberfläche oder so etwas ähnliches, bringt mir aber irgendwie keine guten Ergebnisse.

Ich habe auch schon probiert das ganze einfach per .htaccess zu machen, da bekomme ich aber den internal server error, also muss ich das ganze zwangsweise in der php.ini umstellen.

Danke schon im vorraus für eure Lösungsvorschläge,

Tar
 
Werbung:
Code:
locate php.ini
pico /etc/apache/php.ini
erstes sucht die php.ini auf dem System
zweites ist ein Editor (evtl. ist der nicht verfügbar, dann nimm nano oder vim) und pass den Pfad entsprechend der gefundenen Datei an

Dann musst du Apache neu starten:
Code:
apachectl restart
Das funktioniert nicht unbedingt auf jedem System.

Für alles brauchst du selbstverständlich Root-Zugriff.
 
Danke crash. Nachdem locate mir sagte, ich hätte keine php.ini auf dem Server hab ich sie schließlich per phpinfo(); ausfindig gemacht und mit vim geöffnet. Nach einem kleinen vim-Workshop hab ichs jetzt wohl geschafft.

Allerdings habe ich den Apache noch nicht neugestartet, aber die phpinfo zeigt mir schon an, dass die magic_quotes_gpc auf ON sind. Sollte ich trotzdem neustarten?

Gruß

Tar
 
Werbung:
Ja. phpinfo() liest womöglich die php.ini aus, wo die Änderung ja bereits erfolgt ist. Das es übernommen wurde heißt es indes nicht.
 
über eine .htaccess kannst du das zur not auch:

Code:
php_flag magic_quotes_gpc 1
php_flag magic_quotes_runtime 0
php_flag magic_quotes_sybase 0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben