• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Php ide

GW2BDA

Neues Mitglied
Hi Leute!!!

Ich wollte mal fragen, ob es zufällig einen Editor Marke Dreamweaver (HTML, CSS) nur für PHP gibt... Also eben wie ein WYSIWYG...
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Ich hab MS Expression Web Design 4.0, der ist zwar nicht so supertoll für PHP, aber ich find es gut, dass er den darin enthaltenen statischen HTML Code anzeigt und dabei auch include unterstützt, also auch eingebettete Dateien reinzieht. Intellisense für die PHP Methoden wie bei Visual Studio für VB.NET oder C# wäre mir natürlich auch recht :-) aber man kann nicht alles haben. Das macht er zumindest bei Javascript halbwegs.
 
Zend Studio und Netbeans sind meiner Meinung nach die besten IDEs für PHP.. Zend Studio find ich noch einen Tick besser da ich Eclipse von Java gewohnt bin. Aber da es Geld kostet nutz ich Netbeans. Es unterstützt dir Code Vervollständigung, Code Templates, Debugging, PHPDoc... Eine Live Ansicht für dein HTML hast du nicht aber das kannst du dir auch sparen da diese Vorschau Ansichten sowieso meist nicht so ausschauen wie im Browser.
Und Wysiwyg für PHP ist Schwachsinn, wie willst du schließlich deinen Code Zusammen ziehen? Das geht dann eher mit UML Tools die dir das Gerüst anhand von deinen Diagrammen erstellen können aber die Logik musst du immer noch selbst programmieren.
 
Werbung:
halt ne ide für php, mit der man etwas leichter php programmieren kann... aber ich werd mal Eclipse PDT ausprobieren... bzw zend und netbeans... danke für eure hinweise...
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben