• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PDF Datei auf html Seite

Warne

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Folgendes Problem, im Intranet stelle ich eine pdf-Datei (Tagesplan) dar. Am Seitenanfang sind Button zum Direktzugriff eingebaut. Im Firefox- und Chromium-Browser sieht das auch recht vernünftig aus, bloss mit dem Internet Explorer gibt es Probleme. Realisiert habe ich das Ganze folgender massen (ohne die Button).
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de-CH">
    <head>
      <link rel="shortcut icon" href="">
      <TITLE> Tagesplan Montag  </TITLE>
        <META HTTP-EQUIV="REFRESH" CONTENT="1800; URL=http://example.com/">
        <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
          
     </head>
    
      <body>
        <object
        width="100%"
        height="2600"
        type="application/pdf"
        data="Tageskalender_Mo.pdf">
        </object>
        </body>
 </html>

Im Internet Explorer wird am Seitenanfang sehr viel "Leerraum" eingefügt. Zur Veranschaulichung habe ich ein BildInternetExplorer.JPG angehängt. Meine Frage gibt es eine Möglichkeit dem IE das ab zu gewöhnen?
Für zweckdienliche Hinweise herzlichen Dank.

Gruss
Warne
 
Werbung:
Hallo Zusammen

Folgendes Problem, im Intranet stelle ich eine pdf-Datei (Tagesplan) dar. Am Seitenanfang sind Button zum Direktzugriff eingebaut. Im Firefox- und Chromium-Browser sieht das auch recht vernünftig aus, bloss mit dem Internet Explorer gibt es Probleme. Realisiert habe ich das Ganze folgender massen (ohne die Button).
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de-CH">
    <head>
      <link rel="shortcut icon" href="">
      <TITLE> Tagesplan Montag  </TITLE>
        <META HTTP-EQUIV="REFRESH" CONTENT="1800; URL=http://example.com/">
        <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
         
     </head>
   
      <body>
        <object
        width="100%"
        height="2600"
        type="application/pdf"
        data="Tageskalender_Mo.pdf">
        </object>
        </body>
 </html>

Im Internet Explorer wird am Seitenanfang sehr viel "Leerraum" eingefügt. Zur Veranschaulichung habe ich ein BildAnhang anzeigen 4513 angehängt. Meine Frage gibt es eine Möglichkeit dem IE das ab zu gewöhnen?
Für zweckdienliche Hinweise herzlichen Dank.

Gruss
Warne

Warum nur...
Code:
height="2600"
 
Berechtigte Frage. Das pdf wird auf einem Monitor mit 3840x2160 Auflösung dargestellt und mit "height="2600" wird es im Firefox ohne Ränder dargestellt. Nur eben im Internet Explorer gibt es den grauen Rand.
 
Werbung:
Bist du dir sicher, dass Firefox unten keinen Rand hat? Ich schätze, die 2600 sind einfach zu viel und der IE zentriert das vertikal.
 
Ja das ist so, beim FF ist der Rand nur unten, das stört aber nicht und der Explorer zentriert. Kann man das irgendwo einstellen?
 
Ja das ist so, beim FF ist der Rand nur unten, das stört aber nicht und der Explorer zentriert. Kann man das irgendwo einstellen?

Nein.
Wenn das PDF ein fixes Seitenverhältnis hat, könntest du den sogenannten Padding-Hack anwenden.
Angenommen A4:

HTML:
<div class="wrapper">
  <object></object>
</div>

CSS:
.wrapper {
  position:relative;
  width:75%;
  margin:0 auto;
}
.wrapper:before {
  content:"";
  display:block;
  padding-bottom: 141.428571428571429%; // angenommen A4: 297mm / 210mm * 100%;
}
.wrapper object {
  position:absolute;
  top:0;
  width:100%;
  height:100%;
}
 
Werbung:
Hhhmm, ich hab das für A3 (141.414141414141414%) mal probiert. Viel besser schaut das leider auch nicht aus, der graue Bereich bleibt erhalten, oder mache ich da noch was falsch?
 
Zurück
Oben