• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PC-Geschwindigkeit ermitteln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m@nu

Neues Mitglied
Hallo,
ich fürchte ich kenne die Antwort schon aber: Ist es irgendwie möglich, die Geschwindigkeit von dem PC des Surfers festzustellen?

Ich habe eine relativ aufwendige Flashanimation im Header [ PictureFlow ] und würde gerne, falls der PC zu langsam dafür ist, etwas Statisches anzeigen. Ist das möglich?

Ich habe es einfach mal im Bereich JavaScript eingestuft, ansonsten bitte verschieben.

Danke!
 
Werbung:
also willst du lieber alle user mit mindestens 2 sekunden wartezeit zur berechnung des speeds bestrafen anstadt einfach die flash kleiner zu machen?
 
Werbung:
Ich würde einfach die Flash komplett aus dem Header herausnehmen.

Wie macht zB wieistmeineip.de das denn mit dem Speedtest?

MfG Icy
 
hoch und runterladen von testdateien einer bestimmten größe, dann wird die benötigte Zeit ermittelt.
 
Werbung:
Danke für die Antworten :), aber ihr habt mich missverstanden...es geht mir nicht um die Internet sondern um die PC Geschwindigkeit

Meine Vermutung ist, dass es nicht möglich ist, alleinschon aus Technischer Sicht [unerlaubter Zugriff]. Wollte das nur noch einmal bestätigt haben.

Weil Fakt ist: Dieser PictureFlow hackt auf einem PC mit zu wenig RAM ziemlich...also wäre es super wenn man herausfinden könnte, ob der User genug RAM hat und ansonsten etwas statisches anzeigt. So ähnlich wie bei Onlinespielen wo ja auch manchmal die Geschwindigkeit des PCs berücksichtigt wird.
Aber ich vermute das Ganze wäre nur mit Shockwave Komponenten zu erfüllen oder? Wo alleine die Intialisierung des Ganzen Krams viel zu lange dauern würde ^^.

Falls meine Vermutungen totaler Kappes ist, gerne widersprechen - deswegen frag ich ja nochmal zur Bestätigung nach ;).
 
standard ist, dass man den user selber wählen lässt (intro überspringen oder so)

warum sollte ich, auch mit einem schnellen pc, mir das geflimmer ansehen MÜSSEN ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben