• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

passwort schutzt html

coderphaser

Neues Mitglied
hallo liebes forum :)
Ich weis ich hab schon eine frage gestellt aber ich brauch nohmal hilfe :cry:
ich habe folgendes proplem:
Also ich hab hier jetzt einfach mal schnell ne anmeldeseite gemacht:
<html>
<head>
<title>passwort</title>
</head>
<body>
<h1>Bitte loggen sie sich doch ein<h1>
<form action="hauptseite.htm" method="post"
<input type="password" name="passwort" value=""
<input type="submit" name="submit" value="ok"
</form>
</body>
</html>
So und man kann zwar ein passwort eingeben aber egal welches man eingibt man kommt dann immer auf die (hier hab ich sie haupseite.htm gennannt)hauptseite:shock:.Aber ich möchte es so machen dass man ein passwort bestimmt zb:coder und dann nur mit den passwort coder reinkommt.Und wenn man das falsche eingibt dann einfach auf ne andere seite kommt oder einfach garnix passiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also mir wär es lieber wenn es wirklich in html wär und nicht in javascript weil ich möchte halt html lernen.Ich hoffe ihr habt verständnis.

lg coderphaser
 
Werbung:
alert fenster, coder und und und lassen sich nicht mit html bewerkstelligen. als erstes brauchst du php oder eine andere serverseitige sprache welche auf dem server eine anfrage stellt ob der user, welcher sich da einloggt auch autorisiert ist sich anzumelden denn die page weiss ja nicht wer hier rein darf und wer nicht. Alert fenster sind mit javascript einfach zu bewerkstelligen
 
Werbung:
danke

Danke für die schnellen antworten.Also da es nun nicht mit html geht wollte ich fragen wie das denn das dennnn mit javascript funktioniert??Also ich hab ein gaaaaaanz kleines bisschen mit javascript gemacht.Hoffe ihr könt mir helfen.

lg coderphaser
 
garnicht!
zumindest nicht zuverlässig.
javascript ist eine klientseitige sprache und somit abschaltbar. damit wäre auch dein sicherheitssystem abschaltbar, und das willst du doch sicher nicht ;)
php, asp oder eine andere serverseitige sprache wären hier deine verbündeten.
oder wie threadi bereits sagte: ein simpler verzeichnisschutz mit .htaccess.
letzteres schränkt zhwar deine möglichkeiten immens ein, ist aber für deinen aktuellen wissensstand sicher die am schnellsten zu erlernende lösung
 
Außerdem kann der Klient über JavaScript dein Passwort einsehen (solange es nicht verschlüsselt ist, und selbst dann hat er Möglichkeiten, es zu entschlüsseln). Wenn du jetzt überall das gleiche Passwort benutzen solltest, ist es ein Kinderspiel, deine E-Mails anzuschauen, deine Freunde in ICQ zu verschrecken oder gemütlich über deinen PayPal Account einkaufen zu gehen (nur so als Tipp, ist schon öfters vorgekommen ^^).
 
Werbung:
OK

Hi ja ihr habt recht aber:...............
ich möchte ienfach nur ein passwortschutzt machen es geht nicht darum das es irgenwie ne besondere page schützt sondern einfach nur damit ich es kann.also es ist egal wenn mein passowrt und seitenqueltext oder so sichtbar ist(erfahrung dur hackthissite.org :razz:)
denn ich veröffentlich sie ja nicht.
Ich hoffe ihr habt vertändnis und helft mir trotzdem
ps:einfach geil wie schnell man hier antworten bekommt, ein großes lob ans forum ;)

lg coderphaser
 
schau mal hier
http://www.html.de/php/12153-sicherer-passwortschutz-mit-php-und-js.html
vielleicht hilft dir das weiter um mal einen ansatz zu bekommen...und vor allem um einen einblick in die funktionalität der beiden angesprochenen einsatzarten für deinen zweck zu bekommen;)
ein handbuch werden wir dir hier sicher nicht schreiben.
google ein wenig zum thema oder schau hier im forum.
dann probiere etwas rum und wenn du ein konkretes problem bei der umsetzung hast, helfen wir dir gerne weiter. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben