• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

onsubmit ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asterixus

Aktives Mitglied
Huhu,

wie ändere ich in JavaScript das onsubmit="" Attribut?
PHP:
document.getElementsByTagName('form')[0].onSubmit = 'return reaufl()';
PHP:
document.getElementsByTagName('form')[0].onsubmit = 'return reaufl()';
funktioniert nicht.
 
Werbung:
Code:
document.getElementsByTagName('form')[0].onsubmit = function (e) {
    e = e || window.event;
    if (!myfunc()) {
        if (typeof e.preventDefault != "undefined") e.preventDefault();
        else e.returnValue = false
    }
};
Sieht nach gehacke aus; ist es auch, dank IE.
 
Funktioniert, danke. :)

Ich habe heute am eigenen Leib erfahren, dass IE3 JavaScript kann, aber nicht gut (das ist mein Problem ;ugl)
Der versteht sogar, das was du gemacht hast (selbst ich versteh's nicht wirklich).

Aber dank deinem Code habe ich eine funktionierende (trotzdem war's eine Kindergartenbastlerei) Methode gefunden.
 
Werbung:
So ernst nimmst du das Thema Barrierefreiheit. Villeicht haben 0.000001% IE3, aber auf die kann man manchmal keine Rücksicht nehmen. Ausserdem waren die IE's früher noch schlimmer als heute.
 
Werbung:
So ernst nimmst du das Thema Barrierefreiheit. Villeicht haben 0.000001% IE3, aber auf die kann man manchmal keine Rücksicht nehmen. Ausserdem waren die IE's früher noch schlimmer als heute.
Überleg mal, was "Barrierefreiheit" eigentlich bedeutet!

Wenn Deine Site barrierefrei ist, funktioniert sie auch im IE3, auch im Netscape 0.8 oder in Lynx, Mosaic oder jedem anderen Browser.

Denn "barrierefrei" heißt in erster Linie: "Vollständig nutzbar". Wenn Du eine Basis aus validem und semantisch sinnvollen HTML hast, dann ist Deine Site aller Wahrscheinlichkeit barrierefrei. Klar, man kann auch mit CSS noch was daran kaputt machen, aber die eigentliche Barrierefreiheit wird durch den HTML-Code erreicht, weil HTML das ist, was alle Browser gemeinsam haben.

Dass Seiten in IE3 und OP9 unterschiedlich *aussehen* ist für die Barrierefreiheit nicht relevant. Sie müssen nur nutzbar sein. Dass Seiten in IE3 und FF3 unterschiedlich aussehen, ist geradezu zwangsläufig so. Aber daran ist nichts schlimm, solange jeder Nutzer an alle Informationen kommt.

Das ist Barrierefreiheit! Und die sollte man absolut ernst nehmen, allein schon aus Rücksicht gegenüber den Mitmenschen. Bisher sinds noch nur behördliche Websites, die gesetzlich zur Barrierefreiheit verpflichtet sind, aber ich bin sicher, dass das bald für alle Websites, auch den privaten Urlaubsbericht (wenn öffentlich zugänglich), zur Pflicht wird.
 
Überleg mal, was "Barrierefreiheit" eigentlich bedeutet!

Wenn Deine Site barrierefrei ist, funktioniert sie auch im IE3, auch im Netscape 0.8 oder in Lynx, Mosaic oder jedem anderen Browser.

Denn "barrierefrei" heißt in erster Linie: "Vollständig nutzbar". Wenn Du eine Basis aus validem und semantisch sinnvollen HTML hast, dann ist Deine Site aller Wahrscheinlichkeit barrierefrei. Klar, man kann auch mit CSS noch was daran kaputt machen, aber die eigentliche Barrierefreiheit wird durch den HTML-Code erreicht, weil HTML das ist, was alle Browser gemeinsam haben.

Dass Seiten in IE3 und OP9 unterschiedlich *aussehen* ist für die Barrierefreiheit nicht relevant. Sie müssen nur nutzbar sein. Dass Seiten in IE3 und FF3 unterschiedlich aussehen, ist geradezu zwangsläufig so. Aber daran ist nichts schlimm, solange jeder Nutzer an alle Informationen kommt.

Das ist Barrierefreiheit! Und die sollte man absolut ernst nehmen, allein schon aus Rücksicht gegenüber den Mitmenschen. Bisher sinds noch nur behördliche Websites, die gesetzlich zur Barrierefreiheit verpflichtet sind, aber ich bin sicher, dass das bald für alle Websites, auch den privaten Urlaubsbericht (wenn öffentlich zugänglich), zur Pflicht wird.
Das glaube ich eher nicht ;)
Man kann keinen Webmaster (selbst gesetzlich) dazu verpflichten keine Bilder mehr zu benutzen ohne Alternativtext, px- oder pt-Schriftgrößen nicht zu benutzen, keine JavaScript (Ajax)-Basis Homepage machen, keine Flash-Homepage, keine Applett-Homepage, usw.
 
Werbung:
Das Gesetz wird umgesetzt und muss auch umgesetzt werden. Bei behördlichen Webseiten wie schon gesagt. Ich kenne keine Behörde mehr die keine barrierefreie Webseite hat. Du? ;ugl

Und btw.: mit etwas Überlegung ist jede Seite auch barrierefrei gestaltbar. Das ist keine so große Hürde wie viele es denken.
 
Werbung:
Soweit ich weiß, gilt hier das Antidiskriminierungsgesetz, das wäre demnach keine Verordnung, crash.
 
Ne, er hat schon recht. Es handelt sich um die "Verordnung zur Schaffung barrierefreier Informationstechnik nach dem Behindertengleichstellungsgesetz" (BITV) welche Behören zu barrierefreier Bereitstellung von Informationen zwingt. Also schon eine Verordnung deren Gedanken auf Gesetzen beruhen. ;-)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben