• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

onreadystatechange, Parameter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vit_o

Neues Mitglied
Hallo,
ich würde gerne Parameter an die Funktion die man bei asynchronen Anfrage der Eigenschaft onreadystatechange zuweist übergeben. Ich hab mal ein bisschen gegooglet, hab aber keine passende Lösung für mein Problem gefunden:
Ich habe ein Array mit mehreren HTTP-Request-Objekten, die alle eig. dieselbe Funktion haben. Sie speichern die ausgewerteten Daten in einem anderen Array. Der Index des Arrays mit Request-Objekten soll der gleiche sein wie im Array indem die Daten gespeichert werden. Also das Request-Objekt mit dem Index 0 soll seine Daten in speicherArray[0] speichern.
Das mit Index 1 in speicherArray[1] usw...
Ich kann keine globale Variable verwenden, die den aktuellen Index enthält, weil diese Anfragen durchaus auch gleichzeitig laufen.
Eine Eigenschaft im Request-Objekt zu definieren geht in diesem Fall auch nicht und auf einer Seite habe ich gelesen, dass man das hier machen kann:
httpRequestArray[0].onreadystatechange= new function(){//Funktion}
da bekomme ich ein Error, oder liegt das nur daran, dass ich i-was anderes falsch mache? Wenn onreadystatechange ein Objekt wäre könnte ich ihm einfach Eigenschaften zuweise, auf die man innerhalb des Objektes zugreifen könnte.
Gibt es da noch eine andere Lösung?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben