• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Objekte nach unten verschieben

Astroth

Neues Mitglied
Hallo Leute,
Ich entschuldige mich erstmal für den schlecht formulierten Namen meines themas. Ich weis auch nicht ob das, was ich wissen möchte im html-Bereich liegt.
Also: Ich würde gerne Objekte, die ich in meine Homepage eingebettet habe zusammen hängend nach unten verschieben.stellt euch das wie eine Aktualisierung der Neuigkeiten vor.
meinetwegen habe ich gestern etwas geschreiben und heute möchte ich wieder etwas auf meine page laden. jetzt hätte ich gerne das, was ich heute hochlade gleich an oberster stelle auf der seite und die älteren meldungen sollen alle automatisch nach unten rücken.

bis jetzt benutze ich immer die div befehle...so kann ich jedes objekt nach belieben verschieben, aber ich kriebs nicht hin, mehrere objekte gleichzeitig zu verschieben.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen^^

danke für eine antwort!
 
Werbung:
Wie wird die Seite denn zusammengebaut? Per PHP? So wirklich verstehe ich nicht, wie du da vorgehst.
 
HTML hat keine "Befehle" da es auch keine Programmiersprache ist. HTML besteht aus Elementen und Attributen.

Was Du erreichen willst, klingt für mich nach den "Neuigkeiten" bei Facebook. Wenn ein neues Element eingefügt wird, werden alle anderen animiert nach unten geschoben. Für das Schieben brauchst Du in jedem Fall JavaScript. Zu erkennen, ob es ein neues Element gibt brauchst Du evtl. noch zusätzlich AJAX und PHP (um serverseitig dem Browser mitzuteilen, dass es etwas neues gibt).
 
Werbung:
HTML hat keine "Befehle" da es auch keine Programmiersprache ist. HTML besteht aus Elementen und Attributen.

Was Du erreichen willst, klingt für mich nach den "Neuigkeiten" bei Facebook. Wenn ein neues Element eingefügt wird, werden alle anderen animiert nach unten geschoben. Für das Schieben brauchst Du in jedem Fall JavaScript. Zu erkennen, ob es ein neues Element gibt brauchst Du evtl. noch zusätzlich AJAX und PHP (um serverseitig dem Browser mitzuteilen, dass es etwas neues gibt).

naja fast, einige scheinen den sinn von html immer noch nicht verstanden zu haben^^ damit kann man auch html und txt dokumente includen...

object – generic external content - HTML5
 
Danke erstmal für eure Antworten :)
Also ich habe nicht allzu viel Ahnung von Webgestaltung. Habe mir das was ich weis selber bei gebracht und schummle mich so mehr oder weniger durch die programmierung. Bis jetzt hat es für meine Zwecke auch gereicht, doch bei diesem Problem weis ich nicht weiter.
Es stimmt. Man kann das was ich möchte mit den Facebook news vergleichen.
Wäre es möglichh einen einzelnen Befehl dafür zu verwenden? oder muss ich mir jetzt komplett javascript beibringen?
 
naja fast, einige scheinen den sinn von html immer noch nicht verstanden zu haben^^ damit kann man auch html und txt dokumente includen..

Was aber
a) nicht die hier stehende Frage beantwortet.
b) aus Sicht von Suchmaschinen ungeeignet ist, da dieser Content auch als Einzelseite indiziert werden könnte (ähnlich iframes).
c) nicht jeder Browser mitmacht (html und text geht ja noch, aber viele kommen ja auf die Idee pdf-Dateien darüber einzubetten ...).

Wäre es möglichh einen einzelnen Befehl dafür zu verwenden? oder muss ich mir jetzt komplett javascript beibringen?

Nein, das was Du suchst ist schon eine etwas komplexere Programmierung, sowohl in JavaScript als auch serverseitig.
 
Werbung:
Zurück
Oben