• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Notepad++

Yume-

Neues Mitglied
Ich weiß das es nicht zu dieser Ruprik passt aber wusste nicht wo sonst damit, also ich hab das Grundgerüst von HTML geschrieben und will diese als Vorlage bei Notepad++ nutzen sprich immer wenn ich eine neue Seite öffne sollte das Grundgerüst vorhanden sein.
 
Werbung:
Dann mach das doch. Wo ist hier die Frage, wie man eine Datei unter einem anderen Namen abspeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke eher die Frage zielt in Richtung der späteren Wartung der Seite. Also das Änderungen am Grundgerüst nicht auf jeder Seite einzeln durchgeführt werden müssen.

Wenn du die Seiten offline mit Notepad++ bearbeiten willst wäre das Arbeiten mit PHP und hier speziell dem "include"-Befehl, der übliche Weg. Googeln nach "php include" sollte dir hilfreiche Ansätze geben.

Allerdings muss dein Provider PHP unterstützen. In den billigsten Paketen ist das häufig nicht der Fall. Interne Webserver wie XAMPP haben PHP, das Offline-Testen ist deshalb kein Problem.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Hallo Yume-

das was du suchst sind templates bzw. Snippets. So wie ich NP++ kenne kann man es leider nicht so einstellen, dass wenn du eine neue Datei erstellst schon ein vorhandenes Template immer rein geladen wird.


Im NP++ gest du auf "Erweiterungen"->"pluginmanager"
und dort sucst du nach einer Erweiterungen namens "Snippets", diese installierst du. Danach müsstest du rechts eine Auswahl von vorhanden Templates haben. Dort gibt es schon ein vorgefertigtes HTML Template oder du erstellst dir selbst eins. So hast du immer mit 1-2 Mausklicks deine Vorlage vorhanden.

Ich hoffe ich konnte etwas erklären ansonsten frag einfach nochmal.
 
Zurück
Oben